Holz-Beton-Hybridbauweise im Geschosswohnungsbau
Geschosswohnungsbauten mit wirtschaftlichen und umweltfreunlichen Tragwerken aus Spannbeton-Fertigdecken und nachhaltigen Außen- und Innenwänden aus Holz sind eine ökologische und ökonomische Alternative zu konventionellen Massivbauten.
Auf Einladung der Baukammer Berlin referieren Dipl.-Ing. Architekt Patrick Bauer von der Fa. B&O-Gruppe, deutschlandweit einer der führenden Anbieter von Holz-Beton-Hybrid-Gebäuden im Geschosswohnungsbau, und Dipl.-Ing. Architekt Hartmut Fach von der Fa. DW SYSTEMBAU, Hersteller von Spannbeton-Fertigdecken, über die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten dieser Bauweise.
Die Veranstaltung findet am 7.3.2023 von 17.00 – 19.00 Uhr im Haus der Baukammer in der Heerstr. 18/20 in 14052 Berlin statt. Zielgruppen sind Tragwerksplaner, Architekten, Bauleiter, Studenten und Wohnungsbaugesellschaften.
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung finden Sie unter www.baukammerberlin.de.
DW SYSTEMBAU sorgt mit seinen Spannbeton-Fertigdecken, besser bekannt unter dem Markennamen "BRESPA-Decken", für zukunftstaugliche und anpassungsfähige Gebäude im Hallen-, Industrie- und Gewerbebau, im Geschosswohnungsbau und bei Parkhauten. Schon in der Projektentwicklung unterstützt DW SYSTEMBAU Planer*innen und Wohnungsbaugesellschaften mit seinem Know How und entwickelt Lösungsansätze für den Einsatz des wirtschaftlichsten und klimafreundlichsten Betondeckensystems.
CONSOLIS DW SYSTEMBAU GMBH
Stockholmer Str. 1
29640 Schneverdingen
Telefon: +49 (5193) 850
https://www.dw-systembau.de
Leitung
Telefon: +49 (5193) 8579
E-Mail: hartmut.fach@dw-systembau.de