Neues THOMSIT-Renoviersystem ermöglicht Parkettverlegung auf Untergründen mit erhöhter Restfeuchte

Das neue fünfte THOMSIT-Renoviersystem ist für die Parkettverlegung auf Böden, deren Untergründe noch erhöhte Rest­feuchte aufweisen, gedacht. Gut aufeinander abgestimmte Systempro­dukte garantieren schnellen Baufortschritt, sie sind einfach zu verarbei­ten und darüber hinaus besonders emissionsarm für wohngesundes Bauen.

THOMSIT setzt die Anfang 2022 gestartete Kampagne der Renoviersysteme auch im neuen Jahr fort. Ziel ist es, den Handwerkern die Arbeit auf der Bau­stelle so einfach wie möglich zu machen. Mit den unterschiedlichen Renovier­systemen und jeweils genau aufeinander abgestimmten sowie schnell und ein­fach zu verarbeitenden Produkten sind sie für herausfordernde Sanierungsfälle bestens aufgestellt.

Das neue fünfte Renoviersystem zielt auf die Renovierung von Bodenbelägen in Bereichen mit erhöhter Restfeuchte. Handwerker wissen, dass normaler­weise ein neues Parkett erst verlegt werden darf, wenn der Untergrund, also meist der Zementestrich, vollständig getrocknet ist. Dennoch gibt es immer wieder in der Praxis Fälle, in denen es notwendig ist, gegen diese Regel zu verstoßen. Sei es aufgrund von vorherigen Verzögerungen während der Bau­phase, so dass weniger Zeit bleibt, den Estrich trocknen zu lassen, oder das neue Parkett muss aufgrund des Familieneinzugs schnellstens eingebaut wer­den. Dies funktioniert jedoch nur mit den passenden Produkten, die auf solche Fälle spezialisiert sind: der Renovierausgleich THOMSIT RS 100, das Silikat-Gießharz R 729, die Sperrgrundierung R 745 und der Parkettkleber P 680 ELAST STRONG

Vorteile

  • Schnelle Baustellenabwicklung, da frühe Belegung trotz erhöhter Rest­feuchte im Untergrund möglich
  • Kein Zwischenschleifen der Grundierung nötig
  • Der schnellabbindende SMP-Parkettklebstoff THOMSIT P 680 ELAST STRONG mit VISKO-FLEX-Technologie ist bereits nach 12 Stunden voll belastbar
  • Einsatz der dispersionsbasierten Grundierung THOMSIT R 745 anstatt ei­ner reaktionsharzbasierten Grundierung für besseren Gesundheitsschutz und erhöhte Nachhaltigkeit

Die verwendeten Produkte sind sehr emissionsarm (EC 1 Plus) und erfüllen höchste Anforderungen bezüglich Arbeitsschutz, Raumluftqualität und Umwelt­verträglichkeit.

„Bei vielen Renovierungsprojekten ist Schnelligkeit das A und O. Handwerks­betriebe erleben einen immer stärkeren Zeitdruck. Daher ist es wichtig, gut aufeinander abgestimmte Produkte im System zu verwenden“, sagt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Unsere Kunden profitieren vom neuen THOMSIT-Renoviersystem, das – wie auch schon die vorherigen Reno­viersysteme – das Maximale an Zeitersparnis herausholt. Und mit der schritt­weisen Erklärung der Arbeitsschritte im neuen THOMSIT-Flyer kommen Verar­beiter noch einfacher und schneller zum Ziel.“

Mehr zum neuen THOMSIT-Renoviersystem unter: thomsit.de/loesungen/renoviersysteme/nicht-ganz-trocken

Über THOMSIT

Unter der Marke THOMSIT bietet die PCI Gruppe in Westeuropa ein komplettes Portfolio von Bodenverlegesystemen an – von Untergrundreparatur über Untergrundvorbereitung bis zur Verklebung von Bodenbelägen. Weitere Informationen zu THOMSIT unter www.thomsit.de

Über die PCI Augsburg GmbH

PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von knapp 350 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu

Ansprechpartner:
Dr. Susanne Herchner
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel