Integrationsstrategie ermöglicht eine mobile BIM-Nutzung
Thinkproject hat in den vergangenen Jahren die Integration seiner Common Data Environments (CDE) und seiner Lösungen für Building Information Modeling (BIM) konsequent vorangetrieben. Leistungsstarke CDE-Plattformen von Thinkproject bilden dabei die Basis für die erforderliche Kollaboration aller Projektbeteiligten und liefern gleichsam das Rückgrat für den erfolgreichen BIM-Einsatz. Ein sehr wichtiger, vor kurzem abgeschlossener Integrationsschritt im Thinkproject-Portfolio betrifft die mobile Kairnial-Plattform und die bewährte DESITE BIM-Lösung. Auf der BAU macht Thinkproject für Besucher die zahlreichen positiven Effekte erlebbar, die sich daraus für den mobilen BIM-Einsatz ergeben.
Große Datensätze und vieldimensionale BIM-Modelle
Im Februar 2022 hat Thinkproject die Kairnial Group aus Frankreich übernommen. Die bereits erfolgte Integration der Kairnial-Plattform mit CONCLUDE CDE und TP CDE hat Pläne und Dokumente direkt auf der Baustelle zugänglich gemacht. Jetzt hat Thinkproject Kairnial noch enger mit dem bestehenden Produktportfolio verzahnt. Durch die nahtlose Integration von Kairnial in das neueste DESITE BIM 3.2 können Nutzer Koordinationsmodelle aus DESITE BIM auf der Baustelle mit Kairnial anzeigen und teilen. In DESITE BIM lassen sich aus Kairnial heraus nun große Datensätze, Modelle und Workflows hochladen, sodass Anwender von den 3D-, 4D- und 5D-Funktionen von DESITE BIM profitieren können. Dies steigert die Transparenz im Projekt, optimiert die Zusammenarbeit, vermeidet Fehler und Missverständnisse und gestattet auf der Baustelle ein neues Niveau an Qualitätssicherung.
Thinkproject ist Europas führender SaaS-Anbieter für Common Data Environment, Asset-, BIM- und Field-Management sowie Projektcontrolling. Thinkproject digitalisiert Bauunternehmen, Bauherren, Projektsteurer und Planer seit mehr als 20 Jahren mit einer leistungsstarken, flexiblen Technologie in Kombination mit Beratungskompetenz aus einer Vielzahl komplexer Großprojekte.
Mit weltweit 700+ Mitarbeitern in 60 Ländern bietet Thinkproject digitale Lösungen an, die den gesamten Lebenszyklus eines Bauprojekts abdecken. Thinkproject unterstützt damit mehr als 300.000 Anwender in 75.000 Projekten bei mehr als 3.250 Kunden.
Für weitere Information besuchen Sie bitte www.thinkproject.com
thinkproject Deutschland GmbH
Mühldorfstraße 8
81671 München
Telefon: +49 (89) 930839-300
Telefax: +49 (89) 930839-350
http://www.thinkproject.com
Möller Horcher Kommunikation GmbH
Telefon: +49 37312070915
E-Mail: julia.schreiber@moeller-horcher.de