SEGGERs Produktportfolio unterstützt die neue STM32MP13 MPU-Familie

SEGGER kündigt an, dass die J-Link Debug Probes, Flasher In-Circuit Programmer, emPower OS sowie die Entwicklungstools Embedded Studio, SystemView und Ozone die neue STM32MP13 MPU-Familie von STMicroelectronics vollständig unterstützen. Damit dienen die Produkte als zuverlässige Grundlage für jedes Embedded-Software-Projekt.

„Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit ST auszubauen und die neue MPU-Familie von Anfang an unterstützen zu können“, sagt Dirk Akemann, Marketing Manager bei SEGGER. „Angefangen bei unseren Entwicklungstools bis hin zu SEGGERs High-Speed In-Circuit Produktionswerkzeugen begleiten wir so den gesamten Prozess – von der Entwicklung bis zur Massenproduktion.“

SEGGER J-Links sind die marktführenden Debug-Probes. Mit hoch optimierten Standardfunktionen wie den Flash-Loadern mit rekordverdächtigen Download-Geschwindigkeiten, Schreiben in den RAM-Speicher mit bis zu 4 MB/s und der Möglichkeit, eine unbegrenzte Anzahl von Breakpoints im Flash-Speicher von MCUs zu verwenden, setzen die J-Links Maßstäbe.

Als professionelle In-Circuit-Programmer wurden SEGGER Flasher für den Einsatz in Service-Umgebungen, die Programmierung von Prototypen und die Massenproduktion entwickelt. Sie programmieren den (nichtflüchtigen) Flash-Speicher von Mikrocontrollern und Systems-on-Chip (SoCs) sowie (Q)SPI-Flashes.

Zu den Entwicklungswerkzeugen gehören SEGGERs führende Multiplattform-IDE (Integrated Development Environment) Embedded Studio, das Echtzeit-Software-Analyse-Tool SystemView sowie der J-Link Debugger und Performance Analyzer Ozone.

emPower OS ist ein All-in-One-Betriebssystem für eingebettete Systeme und IoT-Geräte. Zusätzlich zu einem RTOS und einem Dateisystem bietet das Software-Paket eine Benutzeroberfläche, einen Webserver sowie Kommunikationsbibliotheken, und Sicherheitsalgorithmen. Damit ist es die Komplettlösung für jede CPU, jeden Hersteller und jede Cloud. Die Komponenten sind selbstverständlich auch einzeln erhältlich.

STMicroelectronics ist ein weltweit tätiges Halbleiterunternehmen. Es entwickelt und liefert Mikrochips für eingebettete Systeme. Die ST-Chips verrichten ihre Arbeit im Verborgenen in den unterschiedlichsten Produkten wie z.B. Elektroautos und Schlüsselanhängern, riesigen Fabrikmaschinen und Rechenzentren, Waschmaschinen und Festplatten, Smartphones und Zahnbürsten.

Über die SEGGER Microcontroller GmbH

SEGGER Microcontroller verfügt über drei Jahrzehnte Erfahrung mit Embedded-Systemen, entwickelt modernste RTOS und Software-Bibliotheken, J-Link und J-Trace Debug- und Trace-Probes sowie ein komplettes Set an Flasher In-System-Programmiergeräten und Software Development Tools.

SEGGERs All-in-One-Lösung emPower OS umfasst ein RTOS sowie einen kompletten Satz an Software-Bibliotheken, einschließlich Kommunikation, Sicherheit, Datenkompression und -speicherung, GUI-Software und mehr. Entwickler erhalten durch den Einsatz von emPower OS einen Entwicklungsvorsprung und profitieren von SEGGERs jahrzehntelanger Branchen-Erfahrung.

SEGGERs professionelle Software und Tools für die Entwicklung von Embedded-Systemen sind für eine einfache Anwendung konzipiert und für die Anforderungen von ressourcenbegrenzten Embedded-Systemen optimiert. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen den gesamten Entwicklungsprozess mit kostengünstigen, qualitativ hochwertigen, flexiblen und einfach zu bedienenden Tools.

Das Unternehmen wurde 1992 von Rolf Segger gegründet, befindet sich in Privatbesitz und wächst stetig. SEGGER hat eine US-Niederlassung in der Nähe von Boston und Niederlassungen im Silicon Valley, in Shanghai und in Großbritannien sowie Distributoren auf den meisten Kontinenten, sodass die gesamte Produktpalette von SEGGER weltweit verfügbar ist.

Warum SEGGER?
SEGGER bietet nicht nur ein komplettes Set von Tools für Embedded-Systeme an, sondern auch Unterstützung durch den gesamten Entwicklungsprozess. SEGGER verfügt über jahrzehntelange Erfahrung als Embedded-Experte. SEGGER Software unterliegt keiner Open-Source- oder Required-Attribution-Lizenz und kann in jedes kommerzielle oder proprietäre Produkt integriert werden ohne die Verpflichtung, den Source-Code offenlegen zu müssen.
SEGGER bietet Stabilität in einer oft volatilen Industrie, was SEGGER zu einem sehr zuverlässigen Partner für langfristige erfolgreiche Zusammenarbeit macht.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.segger.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SEGGER Microcontroller GmbH
Ecolab-Allee 5
40789 Monheim am Rhein
Telefon: +49 (2173) 99312-0
Telefax: +49 (2173) 99312-28
http://www.segger.com

Ansprechpartner:
Dirk Akemann
Marketing Manager
Telefon: +49 (2173) 99312-0
E-Mail: info@segger.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel