Steigern Sie durch Daten und Fakten den Leidensdruck und erzeugen Sie Akzeptanz bei Ihren MitarbeiterInnen, indem Sie ein Bewusstsein für die Dringlichkeit von Veränderungen schaffen.
Die Wertschätzung des Bestehenden darf hierbei nicht vergessen werden. Schließlich haben die alten Verfahren bisher irgendwie funktioniert. Doch es muss deutlich werden: Bestimmte Ergebnisse erfordern neues Handeln.
Die Identifizierung von "Schrottzeit" in Kliniken betrachtet die einzelnen Aktivitäten hinsichtlich ihres Beitrags zur Wertschöpfung. Die Überprüfung der Tätigkeiten auf Verschwendung zeigt Optimierungspotenziale und führt zu einer Verbesserung der Effizienz und der Zufriedenheit.
Anmeldung zur Sprechstunde (hier klicken)
"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"
"Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden."
Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/
Mitglied des Vorstands
Telefon: +49 (2504) 9337-110
Fax: +49 (2504) 9337-120
E-Mail: michael.greiling@dgwmig.de