Produktion ausgebremst
Adamet-Niemet ist einer der führenden Großhändler für Rohmaterialien aus Aluminium, Kupfer, Messing, Bronze und speziellen Kupferlegierungen im südlichen Polen. Rund 7.000 verschiedene Artikel sind ständig auf Lager. Das bisherige Lagerkonzept bot für die wachsende Nachfrage nicht mehr ausreichend Kapazitäten, führte immer wieder zu Schäden an den eingelagerten Artikeln und bremste im Allgemeinen durch seine ineffiziente Logistik die Produktion aus.
Lagern auf bis zu 16 Ebenen
Adamet-Niemet entschied sich daher, das Lager mit mehreren Kragarmregalen von OHRA auszurüsten. Neben der hohen Tragfähigkeit und Qualität der Regale vom europäischen Marktführer für Kragarmregale sprachen auch die langen Garantiezeiten sowie der Service vor Ort für OHRA. In mehreren Projektphasen installierte OHRA mehrere Zeilen ein- und doppelseitiger Kragarmregale. Die Regale wurden kundenspezifisch, passend zum Lagergut und zum Aufstellort gefertigt. Die Traglasten der Kragarme beträgt dabei 500 oder 600 Kilogramm, bis zu 16 Lagerebenen sind bei einer Regalhöhe von 8.570 Millimetern möglich. Die flexiblen, höhenverstellbaren Kragarme der OHRA-Regale weichen bei Stößen nach oben und seitlich aus. So wird die Ware vor Beschädigungen geschützt.
Logistikprozesse beschleunigt
Mit der neuen Regalanlage konnten die Ein- und Auslagerungsprozesse beschleunigt und damit die Effizienz der Produktion deutlich verbessert werden. Mit den optimierten Logistikprozessen stieg auch die Liefertreue.
OHRA gehört seit mehr als 40 Jahren zu den Marktführern für Schwerlast-Lagertechnik in Europa. Als Spezialist für die Lagerung besonders langer, schwerer oder unhandlicher Güter haben sich die Kragarm- und Palettenregale von OHRA auf dem Markt der Lagertechnik bewährt. Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Tragfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. Das Portfolio reicht dabei von einfachen Regallösungen über komplette Regalhallen bis hin zu komplexen, vollautomatischen Lager- und Kommissioniersystemen für alle Betriebsgrößen und eine Vielzahl an Branchen. Alle OHRA Produkte werden in der eigenen Fertigung am Standort Kerpen (Deutschland) produziert. OHRA ist heute in 14 europäischen Ländern mit eigenen Vertriebsbüros vertreten und in weiteren 14 Ländern durch Handelspartner vertreten.
OHRA Regalanlagen GmbH
Alfred-Nobel-Straße 24-44
50169 Kerpen (bei Köln)
Telefon: +49 (2237) 64-0
Telefax: +49 (2237) 64-152
http://www.ohra.de
Marketingleiter
Telefon: +49 (2237) 64-227
Fax: +49 (2237) 64-168
E-Mail: cataldi@ohra.de