Zu den vier neuen 1U-Servern von GIGABYTE gehört mit E133-C10 ein Edge-Server mit geringer Tiefe, während R133-C10, R133-C11, und R133-C13 herkömmliche Rack-Server sind. Diese Auswahl an Servern der Einstiegsklasse bietet ein hervorragendes Preisniveau mit individuellen Vorteilen bei jedem Modell, wie zwei 10-GbE-Ports oder die Unterstützung einer Dual-Slot-GPU. E133-C10 und R133-C10 sind kostengünstigere Server, die einander sehr ähnlich sind und für die Unterstützung eines AMD Ryzen 7000 Prozessors der „Zen 4“ Serie mit bis zu 105 W TDP konzipiert wurden. R133-C11 und R133-C13 wiederum bieten zusätzliche Unterstützung des gesamten Prozessorspektrums bis zu 170 W TDP und ein Spannungsversorgungssystem für eine diskrete GPU, weshalb sie in den Bereichen 3D-Modellerstellung, maschinelles Lernen, VDI und mehr Verwendung finden werden. Nicht zuletzt verfügt jeder Server über ein 80+ Platinum-Netzteil; Käufer, die ein 80+ Titanium-Netzteil bevorzugen, können sich an unser Vertriebsteam wenden. Diese Server werden aufgrund ihres geringen Energiebedarfs in Privathaushalten, Büros und Colocation-Zentren zum Einsatz kommen.
Wesentliche Enterprise-Merkmale der neuen GIGABYTE Server
- Für die Rackmontage konzipiert
- Onboard Baseboard Management Controller (BMC) für das Remote-Management
- Redundante Platinum-Netzteile für hohe Effizienz
- Unterstützung von ECC-Speicher, um die Stabilität sicherzustellen und Speicherverlust vorzubeugen
- Hot-Swap-fähige SATA-Schächte ermöglichen den schnellen Ausbau bzw. Austausch von Laufwerken
- Software und eine Management-Plattform sind bei GIGABYTE ohne zusätzliche Lizenzgebühr inbegriffen
Unterstützung zukünftiger Prozessorgenerationen
Obwohl es sich bei diesen neuen Produkten um Server der Einstiegsklasse handelt, ist dies nicht das Ende des CPU-Supports und die AM5-Plattform wird mindestens bis 2025 unterstützt. Die nächste Generation der AMD Ryzen Desktop-Prozessoren, die im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommt, wird ebenfalls auf dieser AM5-Plattform unterstützt, sodass die Kunden, die heute diese Server beschaffen, die Möglichkeit zum Upgrade auf das Nachfolgemodell der Ryzen 7000 Serie haben.
Weiterführende Informationen: Kontakt Sales
Medienkontakt: Bernice Slot bernice@giga-byte.nl
Folgen Sie Giga Computing auf Twitter: https://twitter.com/GIGABYTEServer
Folgen Sie Giga Computing auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/giga-computing/
Giga Computing steht für Innovation in der Branche und ist ein Leader auf dem Enterprise Computing-Markt. Auch nach der Ausgliederung aus GIGABYTE bewahren wir die Hardware-Expertise in den Bereichen Fertigung und Produktdesign, wobei wir als eigenständiges Unternehmen zunehmend in unsere Kernkompetenzen investieren. Unser komplettes Produktportfolio berücksichtigt alle Workloads, vom Rechenzentrum bis Edge, einschließlich traditioneller und sich entwickelnder Workloads in HPC und KI, bis hin zu Datenanalyse, 5G/Edge, Cloud-Computing u.v.m. Unsere langjährigen Partnerschaften mit den größten Technologieführern gewährleisten, dass unsere neuen Produkte immer high-end sind. Sie werden auf neuen Partnerplattformen gelauncht. Unsere Systeme stehen für Leistung, Sicherheit, Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit. Erfahren Sie mehr unter https://www.gigabyte.com/de/Enterprise und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Giga Computing Technology Co., Ltd.
7F, 6 Baoqiang Rd., Xindian Dist.
231 New Taipei City
Telefon: +31 40 290 2071
Telefax: +49 (40) 253304-45
https://www.gigabyte.com/
Telefon: +31 40 290 2071
E-Mail: bernice@giga-byte.nl