Sonic Radiant SE: Hörgerätefamilie geht in die zweite Generation

Sonic Radiant SE ist die zweite Generation der Hörsystemfamilie, die auf der leistungsstarken Extend-Technologie-Plattform basiert. Weiter verbessert wurde vor allem das Störgeräuschmanagement. Außerdem erleichtern neue Funktionen in der Software die optimale Anpassung der Hörsysteme. Die neue Hörgerätefamilie Radiant SE von Sonic ist ab sofort exklusiv bei den rund 550 Mitgliedsfachbetrieben der HÖREX Hör-Akustik eG erhältlich.

Die neuen Radiant SE-Hörsysteme kombinieren die leistungsstarke Extend-Technologie-Plattform mit innovativen audiologischen Funktionen. Kernstück sind die intelligenten Kompressions- und Störgeräuschmanagement-Strategien, die dafür sorgen, dass der Alltag von Menschen mit leichtem bis hochgradigem Hörverlust besser klingt. Zu den technologischen Erweiterungen gehört ein verbessertes Störgeräuschmanagement. Die neue Funktion „Radiant-Wind- und -Kontaktunterdrückung“ kommt bei Geräuschen zum Einsatz, die durch Wind, Bürsten, Brillen oder Berührungen entstehen. Das Störgeräuschmanagement reduziert die Geräusche zunächst über 24 Frequenzbereiche, erst dann wird das gesäuberte Signal weiterverarbeitet. Die neue Impulsgeräuschunterdrückung Pro bietet darüber hinaus zusätzliche Unterstützung bei plötzlich auftretenden lauten Geräuschen, zum Beispiel bei unangenehmem Türenknallen. Das Ergebnis ist ein weiter verbessertes Sprachverstehen bei Lärm.

Daten geben Einblicke in persönliche Hörwelt

Das aktualisierte Data-Logging Pro in der EXPRESSfit® Pro-Software stellt Hörakustikern Analysetools zur Verfügung, mit denen sie die Hörfortschritte ihrer Kunden optimal begleiten können. Die neue Funktion „Gesprächsdaten“ erfasst zum Beispiel die Hörumgebungen und den Sprachanteil der Hörgeräteträger. Hörakustiker erhalten so wichtige Einblicke in die Hörwelt ihrer Kunden und können anhand der Daten die Beratung weiter personalisieren und die Einstellungen an die tatsächliche Nutzung anpassen.

Mehr Bedienkomfort über SoundLink 3-App

Radiant SE ist Made for iPhone® und bietet die Freisprechfunktion für iPhone und iPad. Radiant SE unterstützt außerdem direktes Audiostreaming von kompatiblen Android™-Geräten. Die neue SoundLink 3-App vereint die Funktionen der Fernbedienung und der Fernanpassung in einer App. Nutzer können Hörprogramme, Lautstärke und vieles mehr komfortabel über ein Mobiltelefon oder Tablet ändern und Feinanpassungen mit ihrem Hörakustiker bequem von zu Hause oder dem Urlaubsort aus vornehmen.

Vielfältiges Produktportfolio

Radiant SE gibt es in den Bauformen miniRITE und miniBTE in den Technologiestufen 100|80|60 und in sechs Farben – darunter ein neuer beigefarbener Unifarbton. Kunden können wählen zwischen Modellen mit 312er-Batterie oder mit langlebigem Lithium-Ionen-Akku. Die mobile Ladestation Plus mit integrierter Lithium-Ionen-Powerbank ermöglicht drei vollständige Ladezyklen von zwei miniRITE T R- oder miniBTE T R-Hörsystemen, ohne dass eine Stromquelle benötigt wird. Bei niedrigem Batterie- oder Akkustand erhalten Hörsystemträger ab sofort einen gesprochenen Hinweis statt wie bisher ein Tonsignal.

 

Die HÖREX begleitet den Produktlaunch mit einem umfassenden Marketingpaket. Mitglieder der Genossenschaft können das Material direkt bei der HÖREX bestellen.

Mehr Informationen zu Sonic Hörsystemen unter: www.sonici.de.

Über die HÖREX Hör-Akustik eG

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit mehr als 550 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung, zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoerex.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HÖREX Hör-Akustik eG
Flipses Wiese 14
57223 Kreuztal
Telefon: +49 (2732) 55302-0
Telefax: +49 (2732) 55302-22
http://www.hoerex.de

Ansprechpartner:
Martina Ostermeier
Telefon: +49 (2732) 55302-10
E-Mail: presse@hoerex.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel