Nur nicht wegrutschen auf der Stufenstehleiter

HYMER Steigtechnik präsentiert auf der LogiMAT intelligente Steigtechniklösungen für den sicheren Zugang zu höher gelegenen Arbeitsplätzen. Ein Beispiel die rutschfesten Stufenstehleitern mit R13-Beschichtung.

„Die LogiMAT ist für uns die wichtigste Fachmesse im Jahr und mit die beste Gelegenheit, uns als erfahrener Partner der Logistikbranche zu präsentieren“, erklärt Christian Frei, Vertriebsleiter Steigtechnik bei der Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG. Gemeinsam mit den Kunden erarbeite man seit vielen Jahren individuelle Steigtechniklösungen für den Einsatz in Industrie und Logistik. „Wir setzen uns dabei sehr genau mit den speziellen Anforderungen unserer Anwender auseinander, sodass wir am Ende ein langlebiges, sicheres und nach neuesten Maßstäben ergonomisches Produkt anbieten können. Unser Leistungsversprechen geht aber noch weiter und umfasst auch das komplette Projektmanagement – von der Beratung, über die Entwicklung der Idee, bis hin zur Planung, Produktion und Montage oder der Vermittlung zertifizierter Montagepartner – davon überzeugen wir gerne auch die Besucher der LogiMAT.“

Stabiler Stand bei den täglichen Aufgaben

Am Messestand A13 in Halle 3 werden die Stufenstehleitern von HYMER mit R13-Beschichtung zu sehen sein. Die Beschichtung wurde speziell für den Einsatz in feuchten oder öligen Bereichen entwickelt. „Um auch in Umgebungen mit besonderen Risiken durch Verunreinigungen am Boden die größtmögliche Trittsicherheit zu gewährleisten, haben wir Leitern mit besonders rutschhemmenden Stufen entwickelt“, so Christian Frei.

Bei der neuen R13-Beschichtung handelt es sich um weichmacher- und lösungsmittel-freies Polyurea, ein extrem langlebiger und robuster Kunststoff. Die Stufen entsprechen somit laut DIN-Norm der höchsten Klasse für Rutschhemmung. Sie bieten Rutschsicherheit bis zu einem Neigungswinkel von über 35°. „Auch nach vielen Stunden im Dauertest konnten wir eine gleichbleibend hohe Rutschfestigkeit nachweisen“, betont Christian Frei. Aktuell weitet HYMER das R13-Sortiment weiter aus.

HYMER-Steigtechnik auf der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement LogiMAT vom 25. bis 27. April 2023 (Halle 3, Stand 3A13)

Über die HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG

Die Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG – „die Marke mit dem roten Streifen“ – ist Hersteller hochwertiger Steigtechnik. Das 1962 gegründete Unternehmen entwickelt und produziert am Hauptsitz in Wangen im Allgäu unterschiedlichste Leitern, Tritte und Fahrgerüste sowie Plattformen und Arbeitsbühnen, die den praktischen Qualitäts-, Sicherheits- und Flexibilitätsansprüchen der Anwender stets gerecht werden. Vertrieben werden die bewährten Serienprodukte für Zielgruppen aus Industrie und Bau über den Fachhandel. Für spezielle Kundenanforderungen fertigt das Unternehmen auf der Basis des HYMER-Baukastensystems individuelle Steigtechnik-Sonderkonstruktionen, die sich präzise an den jeweiligen Anwendungsfall anpassen lassen. Als Experte für das sichere Arbeiten in der Höhe bietet der Steigtechnikprofi seinen Geschäftspartnern neben dem umfangreichen Sortiment stets eine kompetente Beratung, Schulungen, Seminare sowie zahlreiche Informationen rund um das Thema Arbeitssicherheit. www.hymer-steigtechnik.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYMER-Leichtmetallbau GmbH & Co. KG
Käferhofen 10
88239 Wangen im Allgäu
Telefon: +49 (7522) 700-0
Telefax: +49 (7522) 700-179
http://www.hymer-alu.de

Ansprechpartner:
Johanna Keller
Marketing
Telefon: +49 7522 700-199
E-Mail: johanna.keller@hymer-alu.de
Ralf Haassengier
PRX Agentur für Public Relations
Telefon: +49 711 718 99 03
E-Mail: ralf.haassengier@pr-x.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel