Eine virtuelle Maschine (VM) ist ein virtueller Computer, der dieselben Funktionen wie ein physischer Rechner bietet. Tatsächlich handelt es sich dabei um eine Computerdatei, die auf einem physischen Computer (dem sogenannten Host) ausgeführt wird. So können Aufgaben ausgeführt werden, welche für die Hostumgebung zu riskant wären.
Über das ccenter können centron KundInnen VMs aus virtuellen Images erstellen. Solche virtuellen Images enthalten die Betriebssystem- und Produkt-Binärdateien zur Erstellung einer virtuellen Systeminstanz. Sie basieren auf einem Grundsystem, dem ein oder mehrere Softwarepakete sowie die Installations- und Konfigurationsanforderungen hinzugefügt werden.
Ist die VM erst einmal erstellt, kann sie über das ccenter bequem fertig konfiguriert und verwaltet werden. Probieren Sie es jederzeit selbst aus unter ccenter.internet1.de/login.
1999 gegründet, bietet die centron GmbH als Internet Service Provider innovative Lösungen aus den Bereichen Colocation, Managed Server, Cloud und Managed Webhosting an. Kunden über alle Branchen und Industrien hinweg vertrauen den hochverfügbaren, hochflexiblen und hochsicheren Online-Lösungen von centron – vom klassischen Webhosting bis hin zur individuellen Konfiguration und professionellen Bereitstellung hochkomplexer Serverstrukturen im centron Rechenzentrum in Hallstadt bei Bamberg. Mit über 50 Mitarbeitern sorgt das Unternehmen dafür, dass Kunden schnellen, kompetenten und zielgerichteten Service erhalten – damit jedes Projekt ein voller Erfolg wird. Weitere Informationen unter www.centron.de.
centron GmbH
Heganger 29
96103 Hallstadt
Telefon: +49 (951) 96834-0
Telefax: +49 (951) 96834-29
http://www.centron.de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (951) 96834-0
Fax: +49 (951) 96834-29
E-Mail: w.seucan@centron.de