Neues Cyber Security Programm für Start-ups

DIGITALHUB.DE startet ab dem 01. Mai ein neues Accelerator- Programm speziell für Cyber Security Start-ups. In Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), der Deutschen Telekom AG, der Cyber Security Einheit der Bundeswehr (KdoCIR), Universitäten, Hochschulen und weiteren Sicherheitsakteuren erhalten Start-ups umfassende Unterstützungsleistungen.

 Digitale Zukunft sicher vorantreiben!

Dank einer starken Infrastruktur und gut ausgebildeten Arbeitskräften hat sich Bonn in den letzten Jahren als wichtiger Standort für Cyber Security-Unternehmen etabliert. Eiko Gerten, CEO und Vorstand, erklärt: „Wir möchten sicherstellen, dass die führenden Sicherheitsunternehmen von morgen aus Deutschland stammen. Bonn ist aufgrund der zahlreichen relevanten ansässigen Partner ideal als Brutstätte und Beschleunigungstreiber im Bereich Cyber Security.“

Das DIGITALHUB.DE Cyber Security Accelerator-Programm profitiert von erstklassigen Partnern, Venture-Capital-Gebern und Branchenexperten, die den teilnehmenden Start- ups umfangreiche Unterstützung und Ressourcen zur Verfügung stellen. Auch erfolgreiche Start-ups wie das Bonner Unternehmen Code Intelligence engagieren sich im Programm und tragen zur engen Vernetzung des Cyber Security-Ökosystems bei. Bis 2025 sollen auf diese Weise über 100 weitere Start-ups intensiv gefördert werden.

DIGITALHUB.DE erweitert im Rahmen der dritten Förderphase seinen Schwerpunkt um ein Cyber Security Vertical, um zur Anlaufstelle für Cyber Security Start-ups zu werden. Der Hub ist ein Förderprojekt des Ministeriums für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.
 
Sechs Monate intensive Gründungsunterstützung

Das Cyber Security-Programm ergänzt das bestehende Start-up-Förderprogramm des Hubs und stellt somit innerhalb der etablierten Start-up-Infrastruktur einen zusätzlichen Fokus auf Cyber Security-Start-ups dar.

Mit einer Programmdauer von sechs Monaten ermöglicht es Gründern, innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Erfahrungen zu sammeln und ihr Netzwerk erheblich auszubauen. Jan Klein, Head of Startups bei DIGITALHUB.DE, betont: "Wir sind stolz darauf, neben unserem bisherigen, generellen Start-up-Programm nun auch ein spezielles Programm für Cyber Security-Start-ups anbieten zu können." Im kostenfreien Angebot erhalten Start-ups Zugang zu einem breiten Spektrum an Cyber Security-Experten sowie Investoren. Da das Programm Hybrid ist, können sich Start-ups aus ganz Deutschland bewerben.

Im Programm werden die Start-ups in Ihrer Skalierungsphase unterstützt. Dazu zählen neben unternehmerischen Kontakten und tiefer Branchenexpertise auch Zugang zu Kapital, um das Wachstum zu beschleunigen.

Informationen zum Programm: digitalhub.de/accelerator/cyber-security/

 

Über die Digitaler Hub Region Bonn AG

Der Hub ist die Anlaufstelle für alle digitalen Themen in Bonn und der gesamten Region. Neben einer breiten Vielfalt an Veranstaltungen ist der Hub eine Entwicklungs- und Begegnungsstätte für digitale Start-ups, Unternehmen, Wissenschaft und Forschung. Junge, digital-orientierte Start-ups und Gründende unterstützt der Hub als Accelerator mit Finanzierung, Infrastruktur, Mentoring & Coaching sowie einem großen Netzwerk aus Investoren, Partnern, Unternehmen und wissenschaftlichen Institutionen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Digitaler Hub Region Bonn AG
Rheinwerkallee 6
53227 Bonn
Telefon: +49 (228) 43342600
http://digitalhub.de

Ansprechpartner:
Simon Hecht
Marketing
Telefon: 0228 4334 2602
E-Mail: simon.hecht@digitalhub.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel