Allane Mobility Group und EnBW starten Kooperation: über 400.000 Ladepunkte für E-Fahrzeuge zu attraktiven Konditionen

Die Allane Mobility Group („Allane“), Spezialist für Fahrzeug-Leasing und Full-Service-Lösungen in Deutschland, ist eine Kooperation mit dem Energieunternehmen EnBW Energie Baden-Württemberg AG („EnBW“) eingegangen. Gegenstand der Zusammenarbeit ist die Erweiterung der Serviceleistungen für Sixt Neuwagen Kunden, die einen Leasing- bzw. Vario-Leasing-Vertrag für ein E-Fahrzeug abschließen. Im Rahmen der Kooperation erhalten sie eine kostenlose EnBW mobility+ Ladekarte und können für sechs Monate den EnBW mobility+ Ladetarif M ohne Grundgebühr nutzen.  Das Paket beinhaltet damit den Zugang zum EnBW HyperNetz mit mehr als 400.000 Ladepunkten in 17 europäischen Ländern, zu dem auch die Ladepunkte Hunderter anderer Betreiber zählen. Überall dort laden Sixt Neuwagen Kunden jederzeit zu einheitlichen und transparenten Preisen je Kilowattstunde.

Philipp Schwenke, Managing Director Online Retail bei der Allane Mobility Group: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der EnBW, die im Einklang mit unserer Wachstumsstrategie steht. So bieten wir unseren Kunden attraktive Zusatzleistungen, die Mobilität einfacher machen, während wir gleichzeitig einen Anreiz für den Umstieg auf die umweltfreundliche E-Mobilität schaffen. Das unterstützt unser Ziel, den Anteil von E-Fahrzeugen in unserem Vertragsbestand weiter zu erhöhen.“

Neben ihrem Angebot für Autofahrer betreibt die EnBW selbst das größte Schnellladenetz Deutschlands. Sie baut ihre Schnellladeinfrastruktur der höchsten Leistungsklasse flächendeckend an Autobahnen, in Innenstädten und bei verschiedenen Handelspartnern weiter aus. Alle Schnellladestandorte betreibt das Energieunternehmen mit 100 Prozent Ökostrom.

Nutzung des Gutscheins in der EnBW mobility+ App

Zum Start eines Leasing- bzw. Vario-Leasing-Vertrags bei Sixt Neuwagen erhalten berechtigte E-Fahrzeug-Kunden bei der Buchung des EnBW mobility+ Ladetarifs M in der kostenlosen EnBW mobility+ App einen Gutschein für sechs Monate Grundgebühr zu je 5,99 Euro. Der Gesamtwert beträgt damit rund 36 Euro. Der Tarif ist monatlich künd- bzw. wechselbar.

Weitere Informationen zur mehrfach ausgezeichneten EnBW mobility+ App und den EnBW mobility+ Ladetarifen sind hier abrufbar.

Elektromobilität bei der EnBW:

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG ist mit rund 27.000 Mitarbeiter*innen eines der größten Energieunternehmen in Deutschland und Europa und versorgt rund 5,5 Millionen Kund*innen mit Strom, Gas und Wasser sowie mit Energielösungen und energiewirtschaftlichen Dienstleistungen. Im Bereich E-Mobilität hat sich die EnBW in den vergangenen Jahren zu einer der Marktführerinnen entwickelt und deckt als Full-Service-Anbieterin mit ihren Tochterunternehmen die komplette Bandbreite ab: von der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen über den Auf- und Ausbau sowie den Betrieb von Ladeinfrastruktur bis zu digitalen Lösungen für Verbraucher*innen. Die Netze BW als unabhängiges EnBW-Tochterunternehmen sorgt darüber hinaus für den sicheren Betrieb von Verteilnetzen. Als einer der deutschen Marktführer für Heimspeicher und Photovoltaik-Anlagen verknüpft die EnBW zudem Solar-, Speicher- und Stromcloud-Lösungen mit Elektromobilitätsangeboten zu einem kompletten Energie-Ökosystem für ihre Kund*innen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Allane SE
Dr.-Carl-von-Linde-Straße 2
82049 Pullach
Telefon: +49 (89) 7080810
http://www.allane.com

Ansprechpartner:
Kirchhoff Consult AG
E-Mail: allane@kirchhoff.de
Heiko Willrett
Pressesprecher
Telefon: +49 (711) 289-88232
E-Mail: h.willrett@enbw.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel