Flexibles Aluminium-Trennwandsystem für die Innenraumgestaltung

Eine offene Raumatmosphäre lebt von Transparenz, einem weitreichenden Blick und natürlichem Tageslicht. Das gilt sowohl für Büro- und Konferenzräume als auch für den privaten Wohnbereich. Mit dem neuen Trennwandsystem Schüco Interior AP VS 43 ST bietet die Schüco Interior Systems KG aus Borgholzhausen, eine Tochtergesellschaft des Bielefelder Gebäudehüllenspezialisten, eine Lösung für die individuelle und flexible Gestaltung von Innenräumen. Basis des Systems ist die universelle Füllungslagerung, eine Schüco Eigenentwicklung durch die unterschiedliche Materialien in einem Profilsystem miteinander kombiniert werden können. Das ermöglicht eine umfassende Flexibilität und hohe Transparenz in der Gestaltung bei minimalem Profileinsatz.

Ob im Büro, im Hotel oder im privaten Wohnbereich bei der Abgrenzung des Home Offices – mit dem neuen Aluminium-Trennwandsystem bietet Schüco ein System für die zeitgemäße Innenraumgestaltung von Objekt- und privatem Wohnbau an. Die schmalen Profilansichtsflächen von nur 43 Millimetern schaffen eine hohe Transparenz für individuelle Designansprüche und unterstützen alle Anforderungen an offene Raumkonzepte und natürliches Licht. Mit einer maximalen Höhe von bis zu 3500 Millimetern inklusive Absturzsicherung eröffnet die modulare Bauweise zudem neue Planungsmöglichkeiten für unterschiedliche Bauanforderungen.

Ein System für unterschiedliche Raumanforderungen

Objektbezogene Anforderungen an Schallschutz, Stabilität sowie der möglichen Integration von elektronischen Komponenten können in einem System und einer Systemtiefe vereint werden. Die universelle Füllungslagerung ermöglicht den Einsatz unterschiedlicher Materialien und Oberflächen, die nebeneinander eingesetzt und miteinander kombiniert werden können. Die Elektrifizierung für den Einbau von Screens, Panels oder elektronischen Zutrittssystemen wird durch die innen liegende Kabelführung designorientiert umgesetzt. Sonnen- und Sichtschutzsysteme, Regale sowie funktionale Möbelstücke können komfortabel in die speziell entwickelten Profilgeometrien innen liegend eingebunden werden. Die Durchgängigkeit des Systems spiegelt sich auch in dem neu entwickelten Aufbau der Glas-Funktionstür in Sandwichbauweise wider, mit der die erforderlichen Schallschutzwerte auch im Türbereich erlangt werden können.

Höchste Effizienz in einem System

Die optimierte Anzahl an Profilvarianten ermöglicht eine wirtschaftliche Lagerhaltung sowie die effiziente und einfache Montage des modularen Systems vor Ort. Zusätzlich wird der Anspruch an Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, u.a. durch den optionalen Austausch von Füllungsmaterialien bei gleicher Materialstärke, unterstützt. Glas, Holz, Aluminium, Metall- oder Akustikelemente sind somit in gleicher Materialstärke problemlos kombinierbar.

Neben dem innovativen Trennwandsystem bietet Schüco Interior Systems weitere hochwertige Einrichtungssysteme aus Aluminium für die ganzheitliche Innenraumgestaltung. Die Schüco Raum-, Möbel- und Regalsysteme sind geprägt von Multifunktionalität und passen sich nahezu jedem Einsatz an.

Weitere Informationen stehen unter
schueco.de/interior-trennwandsystem zur Verfügung. Für die individuelle Beratung können die Berater von Schüco Interior Systems über interior-anfrage@schueco.com kontaktiert werden.

Über die SCHÜCO International KG

Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen aus Aluminium, Stahl und Kunststoff für Gebäudehüllen. Zum Produktportfolio gehören Fenster-, Tür-, Fassaden-, Lüftungs-, Sicherheits- und Sonnenschutzsysteme. Intelligente und vernetzbare Produkte runden das Angebot für Wohn- und Objektbauten ab. Darüber hinaus bietet Schüco Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung, Fertigung und Montage bis hin zum After Sales Service mit Wartung und Instandhaltung. Ergänzt wird das Portfolio durch Maschinen zur Fertigung und einen kundennahen Service. Nachhaltigkeit ist dabei signifikanter Bestandteil des Geschäftsmodells. So ist beispielsweise die zirkuläre Bauwirtschaft mit geschlossenen Wertstoffkreisläufen einer von sechs definierten Nachhaltigkeitsschwerpunkten. 1951 gegründet, ist das Unternehmen heute in mehr als 80 Ländern aktiv und hat mit 6.330 Mitarbeitenden in 2021 einen Jahresumsatz von 1,995 Milliarden Euro erwirtschaftet.

Weitere Informationen unter www.schueco.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de

Ansprechpartner:
Lisa Kottmann
Pressereferentin
Telefon: +49 (521) 783-7366
E-Mail: lkottmann@schueco.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel