Die ibidi Kollagene vom Typ I können in einer Vielzahl von Zellkulturanwendungen eingesetzt werden. Sie sind ideal für den Aufbau von 3D-Gerüsten für Organoide und Sphäroide, die Erstellung biologischer extrazellulärer Matrizes (ECM) für 3D-Zellkultur und die Förderung der Zelladhäsion durch eine Kollagenbeschichtung.
Die Kollagene weisen eine hohe Reinheit und Qualität auf und gewährleisten damit reproduzierbare Experimente. Sie sind nicht pepsinisiert, d. h. sie werden im Gegensatz zu anderen Kollagenen mit Säure extrahiert und nicht mit Pepsin. Diese Methode und der sehr schonende Herstellungsprozess führen dazu, dass die maximale Nativität des Kollagens erhalten bleibt.
Die ibidi-Kollagene sind ein wesentlicher Bestandteil für in-vitro-Zellkulturstudien, insbesondere für dreidimensionale Zellkulturen, Organoidkulturen und Tissue Engineering. Beide Kollagene sind versandbereit auf Lager. ForscherInnen, die sie testen möchten, können Probepackungen erwerben unter: ibidi.com/collagen.
Die ibidi GmbH, München, ist ein führender Anbieter funktioneller zellbasierter Assays sowie von Produkten für die Zellmikroskopie. Die umfangreiche Reihe von Produkten bietet Lösungen für die klassische Zellkultur sowie für komplexe Assays wie z.B. Angiogenese, Chemotaxis oder Wundheilung. Durch die Produkte von ibidi wird das Verständnis von Entstehung und Behandlung unterschiedlicher Krankheiten erleichtert. Die Kunden von ibidi arbeiten weltweit in Forschungseinrichtungen, in der forschenden Pharmaindustrie und der Biotechnologie. Der Vertrieb der Produkte erfolgt weltweit.
ibidi GmbH
Lochhamer Schlag 11
82166 Gräfelfing bei München
Telefon: +49 (89) 5204617-0
Telefax: +49 (89) 5204617-59
http://www.ibidi.de
Telefon: +49 (89) 5204617-0
Fax: +49 (89) 5204617-59
E-Mail: info@ibidi.de