Stadtwerke Schwerin mit gutem Draht zu ihren Glasfaserkunden

Ob im Home-Office, für Streaming-Dienste oder reines Surfen im Web – schnelles Internet unterstützt heutzutage Menschen fast jeden Alters im täglichen Leben. Die damit verbundene hohe Nachfrage nach einem leistungsfähigen Glasfaseranschluss an das Highspeed-Netz der Stadtwerke Schwerin sorgt für einen eng getakteten Terminkalender der Servicetechniker des kommunalen Unternehmens. Kürzlich wurde die 2.000ste city.kom-Kundin an das stadtwerkeeigene Glasfasernetz angeschlossen.

Zu diesem besonderen Anschlusstermin bereitete Mario Jeske, Gruppenleiter Service und Vertrieb bei den Schweriner Stadtwerken, der Jubiläumskundin in der Werdervorstadt eine kleine Freude mit Präsenten. „Wir betreuen unsere Kundinnen und Kunden auf dem gesamten Antrags- und Anschlussweg. In persönlichen Gesprächen verschaffen wir uns regelmäßig einen Überblick, wie zufrieden sie mit den Abläufen sind“, erklärt er. Ein Servicetechniker führte anschließend die Internetaufschaltung durch, überprüfte die gebuchte Bandbreite von 250 Mbit/s im Download und richtete den gewählten Mietrouter sowie den Telefonanschluss ein.

Da sie viele Dinge online erledige, liegt der neuen city.kom-Kundin ihr Internet-Anschluss sehr am Herzen: „Als Großmutter von fünf Enkeln kann ich so leichter den Kontakt zur Familie und zu Freunden halten. Ein Enkel schippert derzeit über den Atlantik. Nun kann ich seine Route online verfolgen und Bilder von ihm erhalten. Eine Enkelin kommt im Mai zu Besuch, sie wird sich sicher über das neue WLAN freuen. Besonders freue ich mich darüber, die Zeitung aus der alten Heimat nun online lesen zu können.“

Über Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Die Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) wurde 1991 gegründet und ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Schwerin. Schweriner Kundinnen und Kunden können bei dem Unternehmen alles aus einer Hand beziehen: Strom, Gas, Fernwärme, Wasser sowie Internet- und TV-Produkte über das unternehmenseigene city.kom-Glasfasernetz. Mit attraktiven Strom- und Gastarifen sind die Stadtwerke Schwerin auch bundesweit aktiv.

Die Stadtwerke Schwerin betreiben zwei Gas- und-Dampfturbinen-Heizkraftwerke mit angeschlossenem Wärmespeicher sowie eine Biogasanlage und diverse Photovoltaikanlagen. Eine Geothermie-Anlage ermöglicht seit Ende April 2023 die Nutzung erneuerbarer Energien für die Fernwärmeversorgung und leistet einen nennenswerten Beitrag zu einer CO2-neutralen Wärmeversorgung.

Bereits seit 2017 bauen die Stadtwerke Schwerin eigenwirtschaftlich ihr Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Über Bundesfördermittel werden zudem bis 2024 die mit schnellem Internet unterversorgten Gebiete, die sogenannten „weißen Flecken“, an das Breitbandnetz angeschlossen.

Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie sind Versorgungssicherheit, ein optimaler Kundenservice, nachhaltiges Handeln sowie regionales Engagement. Seit ihrem Bestehen sind die Stadtwerke Schwerin an einer Vielzahl von sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten in Schwerin beteiligt. Darüber hinaus stärken die Stadtwerke den Wirtschaftsstandort Schwerin als verlässlicher Arbeitgeber, auch im Bereich Ausbildung und Karriere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Eckdrift 43-45
19061 Schwerin
Telefon: +49 (385) 633-0
Telefax: +49 (385) 633-1111
http://www.stadtwerke-schwerin.de

Ansprechpartner:
Julia Panke
Pressesprecherin
Telefon: +49 (385) 6331190
Fax: +49 (385) 6331293
E-Mail: julia.panke@swsn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel