Huawei IDI Forum 2023: Partnerschaften stärken für den Geschäftskundenmarkt

.

  • Innovative Data Infrastructure (IDI) Forum 2023 in München mit Partnern aus über 20 Ländern
  • Strategische Zusammenarbeit bei der Digitalisierung von Unternehmenskunden
  • Neue Speicherprodukte für den Mittelstand

Huawei hat im Rahmen seines Innovative Data Infrastructure (IDI) Forums 2023 in München Partner aus über 20 Ländern zusammengebacht. Unter dem Motto „Gemeinsam eine solide Dateninfrastruktur für Unternehmen bauen“ stellte das Unternehmen unter anderem seine neue Strategie der Zusammenarbeit mit Partnern vor, um den Vertrieb im Geschäftskundenbereich weiterzuentwickeln. Zudem präsentierte Huawei neue Speicherprodukte sowie Schulungspläne für Businesskunden. Mit diesen Initiativen möchte Huawei seine Partner dabei unterstützen, sich effektiv an der digitalen Transformation ihrer Kunden zu beteiligen.

„Die Welle der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz wird einen erheblichen Einfluss auf alle Unternehmen haben“, sagte Michael Qiu, Leiter der Abteilung Global Data Center Marketing & Solution Sales bei Huawei Enterprise BG. Qiu hob zudem hervor, dass die weltweiten digitalen Investitionen bis 2026 beeindruckende 3,4 Billionen US-Dollar erreichen werden. Um den Anforderungen der verschiedenen Markttypen gerecht zu werden, plant Huawei, seine Investitionen in Produkte, Lösungen und IT-Plattformen zu erhöhen. Darüber hinaus wird das Unternehmen eng mit Partnern zusammenarbeiten, um die digitale Transformation von Unternehmenskunden zu beschleunigen.

Vier neue Produkte für Geschäftskunden

Huawei stellte in München vier Speicherprodukte vor, die auf die Anforderungen von Unternehmenskunden zugeschnitten sind:

OceanStor Dorado 2000 All-Flash-Speicher: Dies ist das erste Flash-Speicherprodukt der Einstiegsklasse von Huawei mit einer Zuverlässigkeit von bis zu 99,9999 Prozent und einem um 30 Prozent niedrigeren Stromverbrauch als vergleichbare Produkte in der Branche. Die Erstkonfiguration lässt sich in nur drei Schritten durchführen, was die Einrichtung und Nutzung vereinfacht. Der kompakte Speicher ist vor allem für kleinere und mittlere Unternehmen geeignet.

OceanStor 2200/2600 Hybrid-Flash-Speicher: Das kosteneffiziente Produkt mit einfacher Konfiguration und bequemer Bedienung und Wartung ist ebenfalls vor allem für kleine und mittlere Unternehmen konzipiert.

OceanProtect X3000 Sicherungsspeicher: Der aktiv-aktive Backup-Speicher unterstützt ein Datenreduktionsverhältnis von bis zu 72:1 und setzt damit branchenweit Maßstäbe für Speichertechnik auf Einsteigerniveau. Denn dadurch können bis zu 30 Prozent mehr Daten auf demselben Speicherplatz gesichert werden.

DME IQ: Hierbei handelt es sich um eine Betriebs- und Wartungstool-Plattform, die mobile Anwendungen und AIOps-Funktionen nutzt, um Betriebs- und Wartungsanforderungen jederzeit und überall zu erfüllen und stabile Dienste zu gewährleisten.

Innovationen und Partnerschaften fördern: Global Storage Golden Seed Program

Um Partnerschaften zu fördern, hat Huawei kürzlich zudem sein „Global Storage Golden Seed Program“ eingeführt. Das Unternehmen plant außerdem, seine Investitionen in den lokalen Flash Elite Club zu verstärken, um eine lokalisierte Plattform für den Technologieaustausch zu schaffen und einer größeren Anzahl von Partnern professionelle technische Schulungen und Unterstützung anzubieten. „Huawei ist bestrebt, seinen Partnern mehr Möglichkeiten und Plattformen zu bieten, um sowohl ihre Fähigkeiten als auch ihr Vertrauen zu stärken, mit dem letztendlichen Ziel, gemeinsamen Erfolg zu erzielen“, sagte Xia Xingchang, Vizepräsident der Huawei Enterprise Business Europe.

Über Huawei Deutschland Enterprise

Huawei Technologies ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Mehr als ein Drittel der Weltbevölkerung und mehr als die Hälfte der deutschen Bevölkerung nutzt direkt oder indirekt Technologie von Huawei. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Shenzhen hat weltweit 207.000 Mitarbeiter:innen und ist mit seinen Geschäftsbereichen (u.a. Carrier Network, Enterprise Business und Consumer Business) in 170 Ländern tätig. Huawei beschäftigt über 114.000 Mitarbeiter:innen im Bereich Forschung und Entwicklung und betreibt weltweit 16 Forschungs- und Entwicklungscluster sowie gemeinsam mit Partnern 28 Innovationszentren. In Deutschland ist Huawei seit 2001 tätig und beschäftigt über 2.500 Mitarbeiter:innen an 18 Standorten. In München befindet sich das größte europäische Forschungszentrum von Huawei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Huawei Deutschland Enterprise
Hansaallee 205
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (0)211 88254-8000
Telefax: +49 (0)211 88254-8954
https://e.huawei.com/de/

Ansprechpartner:
Patrick Berger
(Corporate) Huawei Technologies Deutschland GmbH
E-Mail: Patrick.Berger@huawei.com
Bing Hao
(Enterprise) Huawei Technologies Deutschland GmbH
E-Mail: Bing.Hao@huawei.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel