Murtfeldt spendet an help and hope für einen Erlebnisparcours im neuen Familienentwicklungsraum

Ein Familienraum für Eltern mit Kindern unter sechs Jahren, mit schön gestalteter Leseecke, einer Küche mit vielen Sitzgelegenheiten für Klein und Groß. Und dem Herzstück des Raumes, einem baulich aufwendig und mit Liebe zum Detail gestalteten Erlebnisparcours voller kleiner und großer Entdeckungsmöglichkeiten und Verstecke. Genau für diesen Erlebnisparcours auf Gut Königsmühle suchte help and hope Unterstützer – und fand einen begeisterten in Murtfeldt.

„Wir mussten nicht lange zögern, als uns die Bitte um eine Spende für dieses Projekt erreichte“, erinnert sich Geschäftsführer Detlev Höhner von Murtfeldt Kunststoffe. „Natürlich sind 10.000 Euro viel Geld, doch unserer Meinung nach sehr gut investiert. Es kommt besonders Familien mit kleinen Kindern zugute, die aus problematischen Verhältnissen kommen, und bietet ihnen Geborgenheit, Zuspruch und eine dauerhafte Anlaufstelle.“

Murtfeldt zeichnet sich seit vielen Jahren durch ein großes gesellschaftliches Engagement aus und unterstützt karitative, kulturelle wie sportliche Einrichtungen und Aktivitäten.

Die help and hope Stiftung wiederum hat auf Gut Königsmühle in Dortmund Mengede ein umfangreiches pädagogisches Programm installiert und bietet hier jungen Menschen wertvolle Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung.Mit dem neu gestalteten Familienentwicklungsraum wird ein niedrigschwelliges, konfessionsloses Angebot zu Erziehungs- und Entwicklungsfragen, Ernährung und optimale Förderungen geschaffen, mit Workshops und Projekten, aber auch viel Raum für Spaß und Bewegung.

Bislang haben wir Programme für Kinder ab dem Grundschulalter angeboten, die sich seit Jahren eines großen Zuspruchs erfreuen“, erzählt Sandra Heller, Vorstandsvorsitzende der help and hope Stiftung. „Mit diesem neuen Angebot erreichen wir nun auch Familien mit Babys und Kleinkindern, die wir, wenn sie es wünschen, auch später in ganzes Familienleben lang begleiten und unterstützen können.“ Ganz im Sinne einer frühkindlichen Bildung, die von entscheidender Bedeutung ist für die zukünftige Entwicklung der Kinder.

Über die Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG

Bereits in den 50er Jahren entwickelte Murtfeldt mit dem Werkstoff "S" einen Kunststoff, dessen Gleit- und Verschleißeigenschaften bis heute ungeschlagen sind. Seitdem charakterisieren ideenreiche Entwicklungen das Dortmunder Unternehmen. Murtfeldt gehört heute zu den weltweit führenden Herstellern für Führungssysteme und gleitfördernde, verschleißfeste Kunststoffe. Überall dort, wo verpackt, abgefüllt und transportiert wird, kommen Murtfeldt Produkte zum Einsatz. Mit rund 220 Mitarbeitern in Dortmund und Tochterunternehmen in den Niederlanden, Italien und Tschechien, Außendienstmitarbeitern, die Kunden vor Ort beraten sowie weiteren Partnern in fast allen Ländern Europas verfügt Murtfeldt über ein flächendeckendes Produktions-, Vertriebs- und Servicenetz. Vor allem umfassende und kompetente Beratung steht im Vordergrund jeder Geschäftsbeziehung. Murtfeldt unterhält daher mit der hausinternen Abteilung Anwendungstechnik ein hoch qualifiziertes Consultingteam, das sich vornehmlich aus Maschinenbau-Ingenieuren zusammensetzt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Murtfeldt Kunststoffe GmbH & Co. KG
Heßlingsweg 14-16
44309 Dortmund
Telefon: +49 (231) 206090
Telefax: +49 (231) 251021
http://www.murtfeldt.de

Ansprechpartner:
Anke Theißen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (231) 20609-512
Fax: +49 (231) 251021
E-Mail: theissen@murtfeldt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel