Hochwertiges Design – dank perfekter Integration
Wenn man ihn braucht, ist er da – der Sonnenschutz Schüco AB ZDS vor ASE/AS (Aluminium Sliding Element). Wenn nicht, ist er kaum sichtbar. Möglich macht dies die perfekte Kombination von Sonnenschutz- und Schiebesystem: Die Breite beider Profilsysteme ist identisch und optisch wie eine Einheit miteinander verbunden. Eine aufeinander abgestimmte Farbwahl beider Profilsysteme schafft zusätzliche Verbundenheit – bei unterschiedlicher Farbwahl können individuelle Akzente gesetzt werden.
Charakteristisch modern und identitätsstiftend ist zudem das extrem glatte Gewebebild des AB ZDS. Möglich macht dies die ZIP-Technologie, die wie ein Reißverschluss das Gewebe mit der Führung auf ganzer Länge fest verzahnt. Sie macht den Sonnenschutz zudem extrem witterungsbeständig, so dass Windgeschwindigkeiten bis zu 25 Meter pro Sekunde realisiert werden können (Windstärke 9 bis 10 auf der Beaufortskala).
Material und Farbe sind entscheidend
Damit wir uns in Innenräumen wohl fühlen, ist eine Sichtverbindung zur Außenwelt wichtig. Diese hat einen großen Einfluss auf die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Gebäudenutzer. Durchsicht und Verschattung gleichermaßen müssen jedoch kein Widerspruch sein: Das Sonnenschutzsystem Schüco AB ZDS vor ASE/AS ist mit einem textilen Gewebe ausgestattet, das je nach gewählter Stoffart und Beschaffenheit einen guten Blend- und Sichtschutz (0 Prozent Gewebeöffnung) bis hin zu einer hohen Transparenz (10 Prozent Gewebeöffnung) bietet. So ist selbst bei vollständig heruntergefahrenem Sonnenschutz der Blick nach außen möglich. Sämtliche Gewebe sind extrem pflegeleicht, reißfest, witterungsbeständig und schwer entflammbar.
Neben dem Material hat auch die Farbe einen wichtigen Einfluss auf die Blend- und Sichtwirkung des Sonnenschutzes: Helle Farben reflektieren die Licht- und Wärmestrahlen besser als dunkle Farben. Allerdings haben sie eine reduzierte Durchsicht nach außen. Dunkle Farben absorbieren die Strahlungen und bieten eine bessere Durchsicht nach außen. Aus diesem Grund gibt es den Schüco Sonnenschutz AB ZDS in unterschiedlichen Farben – passend zu den gewählten Aluminium-Bauteilen, passend für jedes Architekturkonzept und passend für jedes Zuhause.
Der Sonnenschutz Schüco AB ZDS vor ASE/AS wird mit einem 230-V-Antrieb betrieben und verfügt über eine integrierte Hinderniserkennung. Integriert in die Gebäudeautomation lässt er sich über das Smartphone oder Tablet (auch aus der Ferne) steuern. Schüco AB ZDS kann mit den Schiebesystemen Schüco ASE 60/80.HI, ASE 67 und AS PD 75.HI ausgeführt werden.
Schüco – Systemlösungen für Fenster, Türen und Fassaden
Die Schüco Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld entwickelt und vertreibt Systemlösungen für die Gebäudehülle aus den Materialien Aluminium, Stahl und Kunststoff. Das Produktportfolio umfasst Fenster-, Tür-, Fassaden-, Lüftungs-, Sicherheits- und Sonnenschutzsysteme sowie intelligente und vernetzbare Lösungen für den Wohn- und Objektbau. Darüber hinaus bietet Schüco Beratung und digitale Lösungen für alle Phasen eines Bauprojektes – von der initialen Idee über die Planung, Fertigung und Montage bis hin zum After Sales Service mit Wartung und Instandhaltung. Ergänzt wird das Portfolio durch Maschinen zur Fertigung und einen kundennahen Service. Als eines der führenden Unternehmen der Bauindustrie hat sich Schüco dem Ziel verschrieben, Vorreiter für ganzheitliche Nachhaltigkeit zu sein und mit seinen Produkten und Services einen aktiven Beitrag zur Verwirklichung von Klimaneutralität und Kreislaufwirtschaft im Bauwesen zu leisten. 1951 gegründet, ist Schüco heute in mehr als 80 Ländern aktiv und hat mit 6.750 Mitarbeitenden in 2022 einen Jahresumsatz von 2,28 Milliarden Euro erwirtschaftet. Weitere Informationen unter www.schueco.de
SCHÜCO International KG
Karolinenstraße 1-15
33609 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 78-30
Telefax: +49 (521) 7834-51
http://www.schueco.de
Pressereferentin
Telefon: +49 (521) 783-6307
Fax: +49 (521) 783-9506307
E-Mail: uminartz@schueco.com