FUJIFILM veröffentlicht neue Objektiv-Roadmap für die GFX Serie

FUJIFILM aktualisiert seine Objektiv-Roadmap für das GFX System und kündigt zwei neue FUJINON GF Objektive an. Das aktuelle Line-up wird um ein Ultra-Tele- und ein Power-Zoom-Objektiv erweitert. Inklusive dieser beiden neuen Objektive wird FUJIFILM dann insgesamt 20 Objektive für die spiegellosen GFX Systemkameras anbieten, deren großformatiger Bildsensor*1 etwa 1,7-mal größer als ein herkömmlicher Kleinbildsensor („Vollformat“) ist.

Ultra-Tele-Objektiv

Mit einer Festbrennweite von 500 mm (äquivalent zu 396 mm KB) wird das neue Ultra-Tele-Objektiv die verfügbare Tele-Reichweite der GF Objektive von 250 mm auf 500 mm verdoppeln. In Kombination mit einem Tele-Konverter kann die Brenn­weite auf 700 mm (äquivalent zu 554 mm KB) erweitert werden. Das Objektiv ermöglicht es, mit dem GFX System zum Beispiel Vögel, Flugzeuge oder Wildtiere aus größerer Entfernung zu fotografieren und in überragender Bildqualität festzuhalten.

Power-Zoom-Objektiv

Das neue Motor-Zoom-Objektiv wird den bei Filmproduktionen am häufigsten genutzten Brennweiten­bereich abdecken. Das Objektiv eignet sich besonders deshalb für Videoaufnahmen, weil sich mit ihm nicht nur die Zoom-Funktion, sondern auch die Blende und der Fokus elektronisch stufenlos steuern lassen. Mit Blick auf die Abbildungsleistung und das Auflösungsvermögen wird das Objektiv den Bedürfnissen professioneller Anwenderinnen und Anwender gerecht.

*1 Der Bildsensor misst 43,8 mm × 32,9 mm und hat eine Diagonale von 55 mm. Die Sensorfläche ist ca. 1,7-mal größer als die eines Kleinbildsensors.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Weitere Informationen über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH und über ihre Produkte finden Sie im Internet unter www.fujifilm-x.com und unter www.fujifilm.com/de/de

Über die FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH

FUJIFILM ist als weltweit größtes Foto- und Imaging-Unternehmen bekannt. Darüber hinaus hat sich FUJIFILM durch Innovationen in der Medizin, hochfunktionalen Materialien und vielen anderen Hightech-Bereichen einen Namen gemacht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH
Fujistraße 1
47533 Kleve
Telefon: +49 (2821) 7115-0
Telefax: +49 (2821) 7115-100
http://www.fujifilm-digital.de

Ansprechpartner:
Markus Nierhaus
PR Manager
Telefon: +49 (2821) 7115-248
Fax: +49 (2821) 7115-200
E-Mail: Markus.Nierhaus@fujifilm-digital.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel