Der DMA ermöglicht eine Miniaturisierung von Screeningexperimenten, beispielsweise mit menschlichen Zellen, wobei deutlich weniger Patientenmaterial und Chemikalien verwendet werden müssen.
Die leichtere Zugänglichkeit der Proben im Vergleich zu den etablierten Mikrotiterplatten ermöglicht auch innovative analytische Methoden wie MALDI-TOF Mass Spectrometry. Die Kooperation mit HB Technologies ergänzt dabei die existierenden Kooperationen mit Bruker und Shimadzu.
HB Technologies bringt mit dem ePrep Laborautomaten seine Erfahrung in der analytischen Chemie sowie mit den Geräten von Curiosis in der Zellkultur mit ein. In Verbindung mit der Digitalisierungs- und Automationskompetenz ist HB Technologies damit ein idealer Partner.
Über Aquarray
Aquarray ist eine Ausgründung des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT). Der Aufbau des Start-ups erfolgte mit Unterstützung des ERC Proof-of-Concept Grant der Europäischen Union und des Forschungs- und Innovationsprogramms Horizon 2020 der Europäischen Union unter der Fördervereinbarung Nr. 880019.
Über HB Technologies
Die HB Technologies AG entwickelt, produziert und vertreibt Applikationen zusammen mit und für ihre Kunden. Zur Umsetzung der individuellen Anforderungen in der Automation, für Prozessabläufe und für Laborgeräte ist entsprechende Software stets ein zentraler Bestandteil.
Aquarray GmbH
Herrmann-von-Helmholtz-Platz 6
76344 Eggenstein-Leopoldshafen
Telefon: +49 (7247) 2069008
http://www.aquarray.com
Kooperationen
E-Mail: gunter.festel@aquarray.com
CEO
E-Mail: tim.friedrichson@aquarray.com
Verkaufsleiter
E-Mail: harry.boeltz@aquarray.com