Flachdach Contest 2023 – Voting-Phase läuft

Ob Gründach, Solardach, Regenwasserrückhaltung oder eine Dachterrasse mit Aussicht: Genutzte Flachdächer bieten ein großes Potenzial zur Erreichung unserer Klimaziele und zur Verbesserung der Lebensqualität. Um das Bewusstsein für die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten zu stärken sowie ihre Umsetzung zu fördern, hat der vdd Industrieverband Dach- und Dichtungsbahnen e.V. 2021 erstmalig den Flachdach Contest (kurz FDC) ins Leben gerufen. Mit Erfolg: In diesem Jahr findet der Architektur-Wettbewerb zum dritten Mal statt und es wurden zahlreiche gelungene Flachdach-Projekte eingereicht.

Machen Sie mit und nehmen Sie kostenlos am Voting teil

Ab sofort haben Architektinnen und Architekten aus ganz Deutschland die Möglichkeit, sich auf der FDC-Website flachdach-contest.de die eingereichten Teilnehmer-Objekte anzusehen, sich von den spannenden Dachnutzungen inspirieren zu lassen und diese sogar zu bewerten.

Die Teilnahme am Voting ist kostenfrei und erfordert keine Registrierung.

Ihre Chance, unsere Zukunft positiv zu beeinflussen

Unterstützen Sie die teilnehmenden Architektinnen und Architekten, indem Sie am Voting teilnehmen und helfen Sie uns dabei, das Bewusstsein für die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten von Flachdachflächen zu stärken und die Potenziale zu nutzen. Besuchen Sie dazu die FDC-Website unter flachdach-contest.de, schauen sich dort die eingereichten Projekte an und bewerten Sie diese mit bis zu 5 Punkten.

Wir wünschen eine gute Wahl und sind gespannt auf die Ergebnisse!

Über die Der dichte Bau GmbH

Der dichte Bau ist das Informationszentrum für Flachdach- und Bauwerksabdichtung. Es sammelt, verdichtet Informationen und stellt diese einfach und verständlich für alle am Bau Beteiligten zur Verfügung. Der dichte Bau repräsentiert 95% des deutschen Abdichtungsmarktes.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Der dichte Bau GmbH
Mainzer Landstr. 55
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 25561314
Telefax: +49 (69) 25561602
https://www.derdichtebau.de

Ansprechpartner:
Simone Hesse
Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 69 2556-1428
E-Mail: hesse@vci.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel