OptiSense präsentiert neue Industrie-Sensoren: Schichtdicken-Sensoren mit eingebautem Zeitvorteil

Der Weg bis zur Inbetriebnahme von Mess- und Prüfechnik in einer Beschichtungsanlage sollte so einfach und effizient wie möglich sein. Auch im Sensorbereich gibt es Lösungen, die Konstrukteure und Monteure schneller ans Ziel bringen. Ein Beispiel sind die Industriesensoren von OptiSense mit einem gänzlich neuen Design, das jegliche Halterung überflüssig macht. Es spart Zeit beim Einbau und vereinfacht die Montage.

Je größer der Zeitdruck, desto kostbarer sind eingesparte Arbeitsstunden. Das gilt besonders im Anlagenbau der Beschichtungsindustrie. Für Projektmanager und Integratoren ist daher die Suche nach zeitsparenden Lösungen essenziell. Ein intelligentes Beispiel, um Projekte zu beschleunigen, sind die Sensorlösungen PaintChecker Line und PaintChecker Angle von OptiSense. Für viele Anlagenbauer ist dieser Zeitgewinn ein wichtiges Kriterium bei der Wahl der Sensoren – zumal sich die miniaturisierten Hochleistungssensoren von OptiSense nicht nur bei der Erstmontage bezahlt machen, sondern auch im laufenden Betrieb.

Die neue Generation der OptiSense Lasersensoren PaintChecker Line und die gewinkelte Variante PaintChecker Angle sind durch das robuste Industriegehäuse selbst in rauesten Umgebungen immens belastbar. Und auch ein Austausch der Sensoren läuft ohne aufwendige Halterungen geschmeidig und schnell ab.

Die Sensoren besitzt einen Diodenlaser als Lichtquelle – mit allen Vorteilen der Halbleitertechnik, wie lange Lebensdauer, hohe Effizienz und absolute Vibrationsfestigkeit. Die Messbereiche der Schichtdicke liegen zwischen 1 und 1.000 µm.

Das optimierte thermische Design ermöglicht den Dauereinsatz mit hohen Messraten bis zu 2,5 Hz. Die Lasersensoren erreichen Schutzklasse IP 50, wiegen 330 g und messen 38 x 36 x 104 mm als PaintChecker Line bzw. 77 x 36 x 65 mm als Angle-Winkelsensor. Die Industriesensoren gibt es auch als HighpowerVarianten. Die mit der LARES®–Technologie ausgestatteten Modelle sind augensicher.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OptiSense GmbH & Co. KG
Annabergstraße 120
45721 Haltern am See
Telefon: +49 (5254) 933343
http://www.optisense.com

Ansprechpartner:
Birgit Hostmann
Telefon: +49 (163) 3933343
E-Mail: hostmann@optisense.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel