Prof. Dr. Kuoppamäki wird als Mitglied der Geschäftsleitung eine Schlüsselrolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und der operativen Leitung des KI-gestützten Service Centers übernehmen. Er bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz und umfassende Expertise in den Bereichen Technologie Management, Service Operations, Qualitätsmanagement, Internationalisierung, Digitale Transformation und Unternehmensführung in das Management der evocenta GmbH ein.
„Wir sind überzeugt, dass Prof. Dr. Kuoppamäki mit seiner fundierten Erfahrung, seinem großen Wissen und seinem Engagement genau der Richtige ist, um die operative Effizienz der evocenta zu steigern und die Vision unseres Unternehmens voranzutreiben. Sein Antrieb und seine Leidenschaft für Innovation passen perfekt zu unserer Mission, und wir heißen ihn herzlich in unserer Führungsriege willkommen.", sagte Uwe Kamann, Geschäftsführer der evocenta GmbH.
Vor seinem Eintritt bei evocenta hatte Kuoppamäki verschiedene Führungspositionen in internationalen Unternehmen inne, u.a. bei Nokia, Visa Europe und als Gründer und Geschäftsführer der Qentinel GmbH. Zuletzt war er für Datev und als Berater im Bereich Data Analytics tätig.
Zusätzlich zu seiner Rolle bei evocenta nimmt der promovierte Wirtschaftswissenschaftler auch eine Lehrtätigkeit als Associate Professor für Digitale Transformation an der University of South-Eastern Norway (USN) wahr, wo er sein Fachwissen und seine Industrieerfahrung an die nächste Generation von Technologieexperten weitergibt.
„Ich freue mich außerordentlich, Teil des evocenta-Teams zu sein und gemeinsam an der Umsetzung unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategie zu arbeiten", sagte Prof. Dr. Kuoppamäki zu seiner Ernennung. „Die evocenta GmbH hat sich als Innovationsführer etabliert und ich freue mich darauf, die nächste Phase des Unternehmenswachstums und der weiteren Expansion mitzugestalten."
Die evocenta GmbH ist ein Technologieunternehmen mit Schwerpunkt angewandte Künstliche Intelligenz für branchen- und fachbereichsunabhängige Geschäftsprozesse. Sie betreibt eigene Service-Center und bietet intelligente Dienstleistungen mit höchster Automatisierung auf Basis ihrer eigenentwickelten KI-Plattform EMMA® für alle Branchen und Geschäftsbereiche an. Zudem berät und unterstützt evocenta ihre Kunden bei der erfolgreichen Transformation auf digitale Prozesse in ihren Unternehmen.
Gemeinsam mit renommierten Universitäten und Forschungseinrichtungen entwickelt das Unternehmen hochmoderne KI- und Automatisierungs-Technologien. Die evocenta GmbH hat ihren Hauptsitz im Wissenschaftspark Gelsenkirchen sowie einen weiteren Standort in Düsseldorf.
evocenta GmbH
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Telefon: +49 (211) 21090030
Telefax: +49 (211) 21090099
http://www.evocenta.com/
Chief Communication Officer (CCO)
Telefon: +4921121090030
E-Mail: laura.schuppert@evocenta.com