Billingham feiert sein 50-jähriges Bestehen und blickt damit auf eine Reise voller Hingabe und Innovation zurück, die 1973 begann. Die Gründer Ros und Martin Billingham begannen mit der Herstellung von Angel- und Taschen in ihrem Haus herzustellen, angetrieben von einer Leidenschaft, die bald zur Entwicklung ihrer kultigen Kamerataschen führte. Als New Yorker Fotografen ihre Angeltaschen für ihre Kameraausrüstung nutzten, war dies der Auslöser für die Entwicklung der System 1 Kameratasche, die heute als 550 bekannt ist. Dies markierte den Beginn einer Ära, die zu weltweiter Anerkennung und zur Zusammenarbeit mit renommierten Kameramarken führte. Das Engagement von Billingham für Qualität und Gemeinschaft findet in der gesamten Fotobranche weiterhin Anklang.
Billinghams Entschlossenheit ließ auch angesichts der Skepsis in der Branche nicht nach. Seine Hartnäckigkeit zahlte sich aus, als berühmte Fotografen wie Lord Lichfield, Terence Donovan und David Bailey an dem Projekt mitwirkten und sein Vermächtnis festigten. Bald folgten journalistische Empfehlungen, die das Auftragsbuch bis zum Rand füllten. Heute, 50 Jahre später, sind die Billingham-Kamerataschen ein weltweites Phänomen, das in Filmen auftaucht, von Filmteams geschätzt und mit ikonischen Kameramarken in Verbindung gebracht wird. Bei diesem Meilenstein geht es nicht nur um die Produkte, sondern auch um die Beziehungen und die Integrität, die den Grundstein für die anhaltende Geschichte von Billingham bilden.
- Das klassische Lineup umfasst einige der beliebtesten Taschen von Billingham, die 72, Hadley Digital, Hadley Small, Hadley Small Pro, Hadley Pro, Hadley Pro 2020, Hadley One und Mini Eventer. Jede dieser Taschen ist auf nur 100 Stück für die ganze Welt limitiert.
- Die Taschen werden ein einzigartiges, in die Naht eingenähtes Etikett mit der Aufschrift "Billingham Made in England" auf der einen Seite und "50 Years Limited Edition" auf der anderen Seite tragen.
- Zusätzlich enthält jede Tasche ein spezielles Schulterpolster aus schwarzem Leder mit roten Nähten und einen schwarzen Kordelzugbeutel mit dem Billingham 50th Branding. Diese Accessoires werden ausschließlich mit diesen Taschen geliefert und sind nicht separat erhältlich.
- Das Futter/die gepolsterten Einsätze werden in Billingham’s traditionellen olivgrünen Farbe sein.
- Billingham ist bekannt dafür, dass sie nur die besten Materialien verwenden, die sorgfältig getestet werden, dass sie unglaublich viel Wert auf Details legen und dass ihre Taschen wasserdicht, robust und dennoch leicht sind.
Handgefertigt aus hochwertigem, dreilagigem, wasserdichtem Gewebe mit einer Kernschicht aus "StormBlock"-Butylkautschuk, versprechen diese Taschen lebenslange Wasserdichtigkeit ohne Nachimprägnierung. Das Augenmerk auf Langlebigkeit erstreckt sich auch auf feinstes, pflanzlich gegerbtes Leder, massive Messingbeschläge und eine hochdichte, geschlossenzellige Schaumstoffpolsterung – ein Beweis für Billinghams unermüdliches Engagement, Fotoausrüstungen mit Eleganz und Zuverlässigkeit zu schützen.
Wie alle Billingham-Taschen sind auch diese Modelle in limitierter Auflage so konzipiert, dass sie den Ansprüchen von Profis und Amateuren gleichermaßen gerecht werden. Jede Tasche wird vor dem Verlassen des Billingham-Werks einer strengen Prüfung unterzogen und mit einer eindeutigen Seriennummer sowie einer fünfjährigen Herstellergarantie versehen.
Verfügbarkeit
Die limitierte Taschen werdeb ab sofort – solange der Vorrat reicht – bei ausgewählten Billingham-Händlern verfügbar sein. Jede dieser Taschen ist auf nur 100 Stück weltweit limitiert.
Die Transcontinenta GmbH ist ein Distributor für Deutschland. Wir sind Teil der Transcontinenta Group mit Sitz in Nieuw-Vennep, Niederlande, nahe dem Flughafen Schiphol. Die Transcontinenta Group ist ein Privatunternehmen, das ursprünglich 1992 in den Niederlanden gegründet wurde und hat Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien. Mit unserer Leidenschaft vertreiben wir bekannte Marken in den Bereichen Fotografie, Video, Sportoptik und mobile Konnektivität. Die breite Palette von Marken und Produkten, die wir vertreten, ermöglicht es uns, sie auf einer Vielzahl von Märkten zu positionieren. Vom Einsteiger über das professionelle Fotostudio bis hin zu Museen und Regierungsstellen.
Transcontinenta GmbH
Dieter-Streng-Straße 7
90766 Fürth
Telefon: +49 (911) 4776870
http://www.transcontinenta.de/
MARKETING DIRECTOR
Telefon: +49 (911) 4776-870
E-Mail: h.krug@transcontinenta.de