Whistleblowerplattform und noch viel mehr – comTeam sucht Vermarktungspartner

Ab dem 17. Dezember 2023 tritt die Erweiterung des deutschen Hinweisgeberschutzgesetzes in Kraft, das Unternehmen mit mehr als 50 Beschäftigten verpflichtet, intern sichere und datenschutzkonforme Meldekanäle einzurichten. Das Technologie-Netzwerk comTeam hat dementsprechend sein Beratungsangebot erweitert und vermarktet gemeinsam mit seinen Partnern eine innovative „Software as a Service“-Plattform, die nicht nur die aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch zukünftige Änderungen umsetzen kann.

Ziel des Gesetzes und der ihm zugrunde liegenden EU-Richtlinie ist ein besserer Schutz von Whistleblowern, also von Personen, die Hinweise auf Missstände in Unternehmen geben. Und comTeam wäre nicht comTeam, wenn es sich nicht längst mit dieser Thematik befasst hätte, um seinen Partnern rechtzeitig umfassende Unterstützung anbieten zu können. „Bereits vor dem Inkrafttreten des Hinweisgeberschutzgesetzes am 2. Juli 2023 sind wir eine neue Partnerschaft mit dem Anbieter DISS-CO – einem Experten auf diesem Gebiet – eingegangen und bieten seither eine Komplettlösung an“, erklärt Partnerbetreuer Christian Hömer und ergänzt: „Ab dem 17. Dezember ist nun auch die ‚Schonfrist‘ für Unternehmen und Organisationen ab 50 Beschäftigten vorbei.“ Durch die Smart Integrity-Plattform von comTeam können die angeschlossenen Partnerunternehmen ihren Kunden ermöglichen, eigene Compliance-Anforderungen umzusetzen: Einfach, schnell integrierbar, kosteneffizient und flexibel ist sie auch die Antwort auf zukünftige Entwicklungen. Das Tool gewährleistet hundertprozentige Anonymität durch ISO 27001 konforme Sicherheitsstandards.

Ein Vorteil der Plattform ist unter anderem die umfassende Unterstützung mit umfangreichen Leistungen, wie die Beratung der Endkunden und die Lizenzdistribution durch das erfahrene Team des Technologie-Netzwerks. Dadurch ist die Vermarktung für Partner ohne großen eigenen Ressourcenaufwand zu bewältigen. Vermarktungspartner können außerdem auf eine große Auswahl an Marketingunterlagen zurückgreifen, beispielsweise auf OnePager, Whitepaper sowie Vorlagen für Social Media und die Newsletter-Kommunikation. „Sie erhalten zudem eine großzügige Vermittlungsprovision für die gesamte Laufzeit des Abonnements und können das Leistungsangebot durch eigene Services ergänzen, um ihren Kunden ein maßgeschneidertes Gesamtpaket zu bieten“, erläutert Christian Hömer.

Mit seiner Plattform hilft comTeam seinen Partner somit nicht nur, die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, sondern geht einen Schritt weiter, indem es den Unternehmen durch die Übernahme organisatorischer Prozesse einen einzigartigen Mehrwert bietet. Weitere Informationen und die Möglichkeit der Terminbuchung gibt es auf www.comteam-shop.de

Über ElectronicPartner Handel SE

comTeam ist ein Technologie-Netzwerk für rund 800 eigenständige IT-Unternehmen, wie z. B. Hardware-, Software- und Beratungsspezialisten. Sie entwickeln IT- und Telekommunikationslösungen für Geschäftskunden und begleiten diese durch den gesamten Entstehungs- und Umsetzungsprozess. Die IT-Spezialisten profitieren vom Bildungsnetzwerk comTeach CAMPUS, das praxisnahe Seminare und Workshops bietet, um Wissen zu erweitern und Fähigkeiten zu perfektionieren – ganz gleich ob in beruflicher oder persönlicher Richtung. Darüber hinaus bietet das von comTeam gegründete Netzwerk „growr“ seit 2017 eine Anlaufstelle für über 300 Start-ups aus dem IT-Umfeld. Sowohl comTeam als auch die Marke „growr“ sind Teil der Verbundgruppe ElectronicPartner. Weitere Informationen unter: www.comTeam.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ElectronicPartner Handel SE
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 4156-0
Telefax: +49 (211) 4156-310
https://www.electronicpartner.com/

Ansprechpartner:
Kristina Guse
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (211) 4156-955
Fax: +49 (211) 4156-496
E-Mail: kguse@electronicpartner.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel