Zahl Limbuwala wird Executive Chairman des Advisory Boards von maincubes

Zahl Limbuwala wurde zum Executive Chairman des Advisory Boards von maincubes ernannt. maincubes betreibt Rechenzentren mit Fokus auf höchste Sicherheit und Qualität sowie Nachhaltigkeit in Frankfurt und Amsterdam und wird zeitnah ein weiteres Rechenzentrum in Berlin in Betrieb nehmen. Das Unternehmen plant, in den kommenden Jahren mehr als eine Milliarde Euro in den Bau von Rechenzentren zu investieren. Mit der Berufung von Zahl Limbuwala unterstreicht maincubes das Bestreben, die Marktposition als einer der führenden europäischen Rechenzentrumsanbieter einzunehmen.

Zahl Limbuwala bringt mehr als dreißig Jahre industrierelevanter Expertise mit, unter anderem als Chief Operating Officer von AtlasEdge Data Centres, einem der bedeutendsten europäischen Betreiber von Edge-Rechenzentrumsinfrastruktur. Davor war er für die Strategie und das strategische Kundenmanagement bei der CBRE-Geschäftseinheit für Rechenzentren verantwortlich, die weltweit

über 500 Rechenzentren verwaltete. Aktuell ist er Operating Partner von DTCP, dem Mehrheitseigentümer von maincubes. Zahl Limbuwala wird das Unternehmen und das Managementteam in erster Linie dabei unterstützen, das Unternehmen bedeutend zu skalieren, um der Kundennachfrage gerecht zu werden. Außerdem wird er das internationale Kundengeschäft unterstützen, wobei er auf sein umfangreiches globales Netzwerk zurückgreifen kann, welches er unter anderem in seiner Zeit in den USA aufgebaut hat.

Oliver Menzel, CEO von maincubes: „Wir freuen uns, Zahl willkommen zu heißen. Mit seiner Erfahrung im Bereich der digitalen Infrastruktur und Technologie bringt Zahl tiefgreifendes Branchenwissen und unternehmerischen Hintergrund mit. Das macht ihn zur idealen Besetzung der Position des Executive Chairman. Wir sind davon überzeugt, dass sein Engagement unsere Marktposition weiter stärken und helfen wird, uns als eine führende Plattform für Rechenzentrumsdienstleistungen in Europa zu etablieren.“

Zahl Limbuwala ergänzt: „Ich bin überzeugt, dass maincubes mit seinen modernen, hochsicheren Rechenzentren von der steigenden Nachfrage durch Cloud-Migration und dem fortschreitenden Aufkommen von KI-Applikationen bedeutend profitieren wird. Diese werden in einer beispiellosen Nachfrage nach Rechenzentrumskapazität resultieren. Ich freue mich darauf, Oliver und sein Team mit meiner Expertise zu unterstützen und zum Erfolg von maincubes beizutragen.“

Über die maincubes one GmbH

Als europäischer Anbieter entwickelt und betreibt maincubes Rechenzentren in den führenden Regionen Frankfurt, Berlin und Amsterdam. Die Rechenzentren bieten seinen Kunden höchste Sicherheit, zertifizierte Nachhaltigkeit, aktuelle Qualitätsstandards und flexible Lösungen für individuelle Kundenanforderungen. Mit der in den Rechenzentren eingesetzten State-of-the-Art-Technologie garantiert maincubes eine unterbrechungsfreie Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur seiner Kunden. Zu den Kunden von maincubes zählen der öffentliche Sektor, nationale und internationale Blue-Chip- Unternehmen sowie internationale Cloud-Service-Provider, die Wert auf eine nachhaltige, ausfallsichere und leistungsstarke digitale Infrastruktur legen. maincubes wurde 2012 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main. www.maincubes.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

maincubes one GmbH
Tilsiter Straße 1
60487 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6976810-0
Telefax: +49 (69) 697681018
https://www.maincubes.com

Ansprechpartner:
Antje Tauchmann
Head of Marketing
Telefon: +49 (69) 6976810-36
Fax: +49 (69) 6976810-18
E-Mail: Antje.Tauchmann@maincubes.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel