LEONHARD WEISS feiert seine Rentner

Einmal im Jahr kommen sie alle zusammen: Ehemalige Mitarbeiter von LEONHARD WEISS trafen sich in der Vorweihnachtszeit zur traditionellen Rentnerfeier in den Standorten Göppingen und Satteldorf, um gemeinsam mit ihrem früheren Arbeitgeber anzustoßen.

Die eigenen Mitarbeiter sind ein hohes Gut, die es auch nach der aktiven Berufszeit zu schätzen und zu ehren gilt. Ein guter Grund für das Familienunternehmen LEONHARD WEISS, seine ehemaligen Mitarbeiter alljährlich zu einem ganz besonderen Festakt einzuladen und in diesem Rahmen die gemeinsame Zeit hochzuhalten. Damit jeder Teilnehmer unkompliziert an der Feier teilnehmen konnte, stellte LEONHARD WEISS allen Gästen einen kostenlosen Fahrservice zur Verfügung.

Dieses Jahr nutzten insgesamt 295 Rentner die Gelegenheit, um in den weihnachtlich geschmückten Foyers der Standorte Göppingen und Satteldorf mit früheren Kollegen zu plaudern, Erinnerungen auszutauschen und gesellige Stunden miteinander zu verbringen. „Es ist Freude pur, die ehemaligen Kollegen zu treffen und Geschichten aus der gemeinsamen Zeit bei LEONHARD WEISS Revue passieren zu lassen – das ist definitiv ein Highlight meines Jahres“, erzählt Wolfgang Erler, ehemaliger Kalkulator im Straßenbau.

Eingeläutet wurden die beiden Treffen mit Kaffee und Kuchen, untermalt von stimmungsvollen Liedern der hauseigenen LW-Kapelle. „Es ist an der Zeit, dass alte Kollegen und Kolleginnen ins Haus kommen, Platz nehmen und unter uns sind – das tut sehr gut!“ Mit diesen Worten begrüßte Marcus Herwarth, Vorsitzender der Geschäftsführung, alle Anwesenden herzlich. „Das ist Tradition – und Tradition passt sehr gut zu uns als Familienunternehmen“. Auch die Betriebsratsvorsitzenden Vera Köhler und Herbert Fezer sprachen ein herzliches Willkommen an alle Gäste aus freute sich. In Göppingen sprach Ulrich Weiss, ehemaliger Chef und Gesellschafter, den Rentner seine Dankbarkeit aus. Ohne das Engagement seiner Mitarbeiter hätte LEONHARD WEISS nicht das werden können, was es heute ist. Es brauche zuverlässige Kräfte, die sich mit all ihren Fähigkeiten und voller Leidenschaft motiviert für ihren Arbeitgeber einsetzen. Bei der Veranstaltung in Satteldorf fand auch Susanne Hammer, Gesellschafterin, ganz besondere Worte: „Es bereitet mir große Freude zu sehen, welche Verbundenheit Sie zu LW haben und dass Sie sich noch immer für die Entwicklung des Unternehmens interessieren. Es ist wunderbar, wie Sie Ihr Leben im Ruhestand beleben und was Sie alles anpacken.“ Die einzelnen Reden wurden abschließend durch einen gemeinsamen Vortrag der Geschäftsführer mit einem Rückblick auf interessante Projekte des Baujahr 2023 abgerundet.

Über die LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG

LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 6.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist. Die Firmenphilosophie ruht im Wesentlichen auf den Säulen partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue, Schaffung von Werten und ganzheitliches Bauen. Eine intensive unternehmenseigene Forschungsarbeit bildet die Basis für wegweisende Technologien, die wirtschaftlich und zugleich umweltfreundlich arbeiten.

Mit drei schlank organisierten operativen Geschäftsbereichen, dem Ingenieur- und Schlüsselfertigbau, dem Straßen- und Netzbau sowie dem Gleisinfrastrukturbau, wird der vielfältige europäische Markt bedient. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von Einzelleistungen nach Maß bis zur komplexen Gesamtlösung aus einer Hand – von Kleinaufträgen bis hin zu anspruchsvollen Großprojekten. Auftraggeber der 30 Standorte und 10 Tochterunternehmen in Deutschland sind nicht nur namhafte Großunternehmen, sondern auch viele kleine, starke Mittelständler sowie Bund, Länder und Gemeinden. Im europäischen Ausland ist das Unternehmen in den Regionen Skandinavien, Baltikum und Mittel-/Osteuropa mit Niederlassungen und Tochterunternehmen präsent.

Einen besonderen Stellenwert genießt bei LEONHARD WEISS die Ausbildung junger Menschen und die kontinuierliche Weiterbildung der Mitarbeiter/innen. Neben den jeweils vorgegebenen Lerninhalten legt man bei LEONHARD WEISS zusätzlich Wert auf die Zusammenarbeit auf der Baustelle, Qualitätssicherung, Führungsfähigkeit sowie wirtschaftliches Denken und Handeln. Zahlreiche Erfolge der Auszubildenden auf Landes- und Bundesebene bestätigen das durchdachte System und sichern dem Unternehmen, als mehrfach in Folge ausgezeichnetem „TOP-Arbeitgeber Bau“ (2014 – 2023) und als „Bester Ausbildungsbetrieb Bau“ (2016 – 2022), auch in Zukunft einen soliden Mitarbeiterstamm.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG
Leonhard-Weiss-Straße 22
73037 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 602-0
Telefax: +49 (7161) 602-1224
http://www.leonhard-weiss.de

Ansprechpartner:
Dr. Bettina Rakowitz
Referentin für Unternehmenskommunikation
E-Mail: b.rakowitz@leonhard-weiss.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel