Für eine zukunftsfähige Stromversorgung

Um auch künftig eine zuverlässige Stromversorgung zu gewährleisten, optimiert die Süwag-Netztochter Syna GmbH regelmäßig ihr Mittel- und Niederspannungsnetz. Aktuell erneuert der Netzbetreiber die Erdkabel in der Amalienstraße in Diez. Im Anschluss werden die Erdkabel entlang der Adelheidstraße bis zum Krankenhaus ausgetauscht. Die Maßnahmen sind erforderlich, um die Versorgungsqualität des regionalen Netzes zu erhöhen. Im Zuge der Arbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen. Die Syna bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. 

Ein weiterer wichtiger Schritt ist der Austausch der Ortsnetzstation auf dem Parkplatz in der Amalienstraße durch eine leistungsfähigere, digitale Station. Marc Ringelstein, Kommunalmanager der Syna, erklärt: „Intelligente Ortsnetzstationen erhöhen die Sichtbarkeit im Netz und wir können mit ihrer Hilfe neue Einspeiser und flexible Lasten besser in unser Netz integrieren. Um Fehler zu beheben, müssen wir in vielen Fällen nicht mehr persönlich rausfahren, sondern können sie schneller aus der Ferne beseitigen.“

Hintergrundinformation:

Intelligente Ortsnetzstation speisen über Transformatoren das Niederspannungsnetz aus dem Mittelspannungsnetz. An das Niederspannungsnetz, auch Ortsnetz genannt, sind die meisten Endverbraucher angeschlossen. Die intelligente Ortsnetzstation kann im Vergleich zur konventionellen Station aus der Ferne von der Netzleitstelle aus gesteuert werden. Zusätzlich liefert die intelligente Ortsnetzstation genaue Informationen zur Einspeise- und Verbrauchssituation und ermöglicht so eine präzise Beurteilung des Netzzustandes. Im Falle einer Störung reduziert die intelligente Ortsnetzstation dank schneller Fehlererkennung und Netzumschaltung aus der Ferne mögliche Ausfallzeiten.

Über die Syna GmbH

Die Netze sind der Dreh- und Angelpunkt der Energiewende. Sie sind die Voraussetzung für dezentrale, regionale Energieerzeugung – für unsere eigene wie die unserer kommunalen Partner. Ohne „grüne“ Netze gibt es keine „grüne“ Erzeugung und keine „grünen“ Produkte. Die Syna vernetzt und schafft so das „Internet der Energie“.

Die Syna GmbH ist zum 1. Januar 2012 aus dem Zusammenschluss von Süwag Netz GmbH und Süwag Netzservice GmbH hervorgegangen. Sie ist eine 100% Tochtergesellschaft der Süwag Energie AG und bündelt die gesamte Netzkompetenz. Die Syna ist multiregional aufgestellt und steht für Regionalität, Partnerschaftlichkeit und zuverlässige Energieversorgung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Syna GmbH
Ludwigshafener Straße 4
65929 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 3107-1060
Telefax: +49 (69) 3107-1069
http://www.syna.de

Ansprechpartner:
Maren Engelhardt
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-2023
E-Mail: maren.engelhardt@suewag.de
Tanja Ackermann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (69) 3107-2609
Fax: +49 (69) 3107-492609
E-Mail: tanja.ackermann@suewag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel