Kooperation mit Steinbeis Augsburg Business School im Bereich ESG

Wie wird sich die M&A-Landschaft in den kommenden Jahren entwickeln? Welche Rolle werden dabei ESG-Prinzipien (Umwelt, Soziales, Unternehmensführung) spielen? Es ist zunehmend klar, dass ESG ein zentraler Faktor für den langfristigen Geschäftserfolg in M&A-Strategien ist. Doch wie können Unternehmen sicherstellen, dass sie in Bezug auf ESG bestmöglich aufgestellt sind und Risiken minimieren, während sie gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten erkennen?

Die Steinbeis Augsburg Business School und Steinbeis M&A Partners GmbH freuen sich, die gemeinsame Partnerschaft bekannt zu geben. Diese Zusammenarbeit reflektiert die gemeinsame Vision, ESG-Prinzipien in den Mittelpunkt von M&A-Transaktionen zu rücken. Steinbeis M&A, eine der führenden M&A-Beratungen für den Mittelstand mit einer Expertise aus über 200 erfolgreichen Transaktionen, bringt seine tiefgreifende Prozessexpertise und Marktkenntnis in diese Partnerschaft ein.

Eine aktuelle Studie zeigt, dass 68% der europäischen Investoren bereit sind, mehr für Unternehmen zu zahlen, die in ESG-Belangen besonders fortgeschritten sind. Dies unterstreicht die Bedeutung von ESG in der M&A-Branche. Unternehmen ohne ESG-Initiativen könnten einen niedrigeren Kaufpreis riskieren, während diejenigen, die ESG-Prinzipien berücksichtigen, sowohl Risiken verringern als auch neue Geschäftschancen erschließen können.

Ralf Hinricher, Partner bei Steinbeis M&A, betont: „Wir freuen uns, wenn wir Unternehmen überzeugen können, dass die Entwicklung und Umsetzung einer ESG-Strategie keine unproduktive Zusatzbelastung ist, sondern neue Chancen eröffnet und den Unternehmenswert erhöht, den wir dann in einer M&A-Transaktion helfen zu realisieren.“

Durch die Kombination der jeweiligen Stärken unterstützen Steinbeis Augsburg Business School und Steinbeis M&A Unternehmen dabei, nachhaltige M&A-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam die Zukunft von ESG in Verbindung mit M&A zu gestalten.

Weitere Informationen über die Zusammenarbeit und das Angebot für mittelständische Unternehmen auf den Websites Steinbeis Augsburg Business School und Steinbeis M&A.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Steinbeis M&A Partners GmbH
Neue Mainzer Str. 52-58
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 17075761-0
http://steinbeis-finance.de/

Ansprechpartner:
Sonja Köhler
Assistentin Geschfätsleitung
E-Mail: s.koehler@steinbeis-finance.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel