BWI als bester Arbeitgeber in der ITK-Branche und in NRW ausgezeichnet

In dem von dem Forschungs- und Beratungsnetzwerk Great Place to Work® ausgelobten Wettbewerb konnte die BWI GmbH erneut überzeugen. Das IT-Service-Unternehmen mit Sitz in Meckenheim (Rheinland) erhielt die Auszeichnung als bester Arbeitgeber in der ITK-Branche und bester Arbeitgeber in NRW.

Von Mitte September bis Anfang Oktober 2023 waren die rund 7.000 Mitarbeitenden der BWI GmbH aufgefordert, ihren Arbeitgeber zu bewerten. 63 Prozent der Belegschaft hatten sich beteiligt – das entspricht einer Steigerung von 12 Prozent im Vergleich zur letzten, bei der BWI durchgeführten, Great Place to Work-Befragung im Jahr 2021. Jetzt standen abermals die Great Place to Work®-Bewertungskriterien Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist im Fokus. Über drei Viertel der Befragten bewerteten die Grundstimmung als sehr positiv. So können 82 Prozent der BWI Mitarbeiter*innen die Kernaussage bestätigen: „Alles in allem ist das hier ein sehr guter Arbeitsplatz.“

„Ich bin stolz, dass wir wieder als Great Place to Work und damit als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet werden. Darauf ruhen wir uns nicht aus. Uns ist es wichtig, mit dem Feedback unserer Mitarbeitenden, zum Beispiel aus dieser Befragung, die BWI als Unternehmen und als Arbeitsplatz gemeinsam weiterzuentwickeln“, kommentierte Katrin Hahn, Chief Resources Officer (CRO) der BWI GmbH die Auszeichnung und unterstrich damit die Bedeutung des Preises für die BWI.

Die Tatsache, dass laut der aktuellen Befragung die Mehrheit der Mitarbeitenden bei der BWI ein ausgeprägtes Vertrauen in ihre Arbeit erlebe und das Handeln des Führungsteams – insbesondere der eigenen Führungskraft – als fair und kompetent wahrnehme, zeige den Stolz auf ihre Tätigkeit sowie die starke Verbundenheit der Mitarbeitenden zu ihrem Unternehmen, so die Jury.

Über Great Place to Work

Great Place to Work ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk. In über 100 Ländern weltweit unterstützt es Unternehmen bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt Great Place to Work im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln rund 90 Mitarbeitende.

Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de 

Über BWI GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung)

BWI GmbH – primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr

Die BWI ist eines der größten IT-Service-Unternehmen in Deutschland. In Frieden, Krise und Krieg erbringt sie für die Bundeswehr stabile, sichere und effiziente IT-Services im Inland und Ausland. So trägt sie zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit sowie Kampfkraft der Streitkräfte bei. Seit ihrer Gründung 2006 hat die BWI ihr Leistungsportfolio enorm erweitert. Sie berät kompetent. Sie entwickelt zügig auch neue IT-Lösungen für die Bundeswehr – „innovativ by design“. Und sie ist zentrale Kraft beim Auf- und Ausbau eines resilienten Partner-Ökosystems. Als attraktiver Arbeitgeber arbeiten rund 7.000 Mitarbeitende bundesweit als „Team of Teams“ daran, die Digitalisierung der Bundeswehr voranzutreiben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BWI GmbH (Gesellschaft mit beschränkter Haftung)
Auf dem Steinbüchel 22
53340 Meckenheim
Telefon: +49 (2225) 988-0
Telefax: +49 (2225) 9884224
http://www.bwi.de

Ansprechpartner:
Lutz Emmelmann
Stv. Pressesprecher
Telefon: +49 (2225) 988-2054
E-Mail: lutz.emmelmann@bwi.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel