VelaLabs modernisiert mit einem aseptischen Isolator seine Ausstattung

VelaLabs stattet seine Einrichtungen mit einem modernen aseptischen Isolators von Block® für Sterilitätstests aus. Dies gewährleistet weiterhin analytische Dienstleistungen nach höchstmöglichen Standards.

Am 25. August 2023, ein Jahr nach seiner Veröffentlichung, trat Anhang 1 zu den Richtlinien für die Gute Herstellungspraxis für Arzneimittel in Kraft. Diese neue Ergänzung zum regulatorischen Rahmenwerk regelt die Herstellung steriler Produkte und beinhaltet Vorschriften für den Betrieb von Isolatoren in Reinraumumgebungen. Um mit den aktuellen GxP-Regeln Schritt zu halten, rüstet VelaLabs seinen Gerätepark mit einem neuen aseptischen Isolator auf, der in der Lage ist, sein internes Umfeld sowie die Proben mit Wasserstoffperoxidgas (H2O2) zu desinfizieren. Dies garantiert eine gründlichere Sterilisation, die ein präzises analytisches Ergebnis sicherstellt. Das Gerät kann für Arbeiten mit verschiedenen Matrizen wie Gele, Flüssigkeiten und Feststoffe verwendet werden. Analysemethoden wie beispielsweise Membranfiltrations- oder Direktbeschickungsmethode können auf diese Weise durchgeführt werden.

Neben der H2O2-Sterilisationsmethode bietet der neue Isolator auch weitere spannende Funktionen – es gibt modernste Alarmsysteme, die ein audiovisuelles Signal aussenden, wenn überwachte Systemparameter außerhalb der Grenzen liegen. Außerdem kann das Gerät einen detaillierten Bericht über alle relevanten Parameter wie Druck in der Materialschleuse, Partikelzählung, Anzahl erfolgreicher Sterilisationsprozesse, relative Luftfeuchtigkeit, Luftstromgeschwindigkeit und Temperatur erstellen. Daher entspricht dieses Gerät den hohen GxP-Anforderungen der Industrie und ermöglicht es VelaLabs, alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Aufgrund der besonderen Anforderungen, die VelaLabs stellt, um seine weltweite Kundenbasis zu bedienen, wird dieses Gerät der Güteklasse A maßgeschneidert, entsprechend einer umfassenden Spezifikation angefertigt und im Anschluss qualifiziert und validiert. Nach der Installation wird der Güteklasse D-Reinraum neu qualifiziert, um die Audit-Routine zu vervollständigen.

Interessiert an Analysen mit höchstmöglichen Reinheitsstandards? Schreiben Sie uns eine E-Mail an velabd@vela-labs.at mit Ihren Anfragen, wir freuen uns auf Sie!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tentamus Group GmbH
An der Industriebahn 26
13088 Berlin
Telefon: +49 (30) 206038-230
Telefax: +49 (30) 206038-190
http://www.tentamus.com

Ansprechpartner:
Business Development Team VelaLabs – a Tentamus company
E-Mail: velabd@vela-labs.at
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel