Alles zur Telematikinfrastruktur auf der Altenpflegemesse in Essen

Auch ambulante Pflegedienste können sich an die Telematikinfrastruktur anschließen, ab Juli 2025 soll dies verpflichtend werden. Gemeinsam mit AKQUINET stellt SHC+CARE ein Kombipaket vor und informiert umfassend rund um das Thema Telematikinfrastruktur.

Mehr Zeit für das, was wirklich zählt – Menschen helfen! Nach diesem Leitsatz wird SHC+CARRE auf der Altenpflegemesse in Halle 6/Stand B02 gemeinsam mit AKQUINET umfassende Informationen über die Produkte, Lösungen und Praxiserfahrungen für die Anbindung an die Telematikinfrastruktur geben. Mit einem Komplettpaket können sich Pflegeeinrichtungen schon jetzt an die TI anschließen: Die Bestellung der SMC-B- oder eHBA-Karten erfolgt über SHC+CARE, die Anbindung an die und die Bereitstellung sowie Installation des KIM-Dienstes erfolgt über AKQUINET.

Vorteile der TI-Anbindung für die Pflege: 

  • Administrative Entlastung des Pflegefachpersonals durch neue digitale Systeme und optimierte Prozesse
  • Sichere und schnelle digitale Kommunikation (KIM) mit interdisziplinären Teams: Ärzte, Physio- und Ergotherapeuten, Apotheken etc.
  • Wertvolle Zeitersparnis durch elektronische Übermittlung von z. B. Pflegeüberleitungsberichten (PÜB)
  • Informationen sind immer aktuell und sofort verfügbar durch Zugriff auf ePA
  • Ad-hoc-Kommunikation für Ärzte, Pfleger und weiteres Personal

Besuchen Sie SHC+CARE und AKQUINET vom 23. – 25. April 2024 auf der Altenpflegemesse in Essen in Halle 6 am Stand B02.

Mehr Informationen finden Sie hierhttps://www.altenpflege-messe.de/

Unser Partner:

www.akquinet.com 

https://shc-care.de/

Gender-Hinweis:
Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern in Pressemitteilungen oft das generische Maskulinum. Entsprechende Begriffe gelten grundsätzlich für alle Geschlechter. Die verkürzte Sprachform beinhaltet keine Wertung.

Über die SHC+CARE ein Unternehmensbereich der SHC Group, SHC Stolle & Heinz Consultants GmbH & Co. KG

SHC+CARE ist Ihr kompetenter und vertrauenswürdiger Partner auf dem Weg zur Digitalisie-rung im Gesundheitswesen. Dank unseres Fachwissens und langjähriger Erfahrung können wir Sie erstklassig beraten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen den Einstieg in die Tele-matikinfrastruktur (TI) mit dem elektronischen Institutionsausweis (SMC-B) und dem elektro-nischen Heilberufsausweis (eHBA) der neuesten Kartengeneration 2.1 zu erleichtern. Dabei hilft Ihnen unser SHC+CARE-Portal. Dort können Sie nicht nur Ihre Institutionskarte und Ihren Heilberufsausweis bestellen, sondern auch verschiedene Zusatzleistungen buchen. Sicherheit, Support und Einfachheit stehen bei uns an erster Stelle.

Über die SHC Group

Das tägliche Leben eines jeden zu verbessern, ein Umfeld des Vertrauens, der Sicherheit, der persönlichen Betreuung und Förderung durch Digitalisierung in Payment und Health und deren verantwortungsvoller Nutzung zu schaffen: Dafür steht die SHC Group als ein unabhängiger, international tätiger Lösungsanbieter im Bereich Digital Payments und Digital Health.

2007 als Beratungsunternehmen gegründet, unterstützt die SHC Group Dienstleister, Händ-ler, Start-Ups und Banken und liefert Innovationsstrategien und zukunftsfähige Lösungen und Dienstleistungen entlang der Digital Payment Wertschöpfungskette.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SHC+CARE ein Unternehmensbereich der SHC Group, SHC Stolle & Heinz Consultants GmbH & Co. KG
Karl-Drais-Str. 4a
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 59999700
Telefax: +49 (821) 59999719
https://shc-care.de

Ansprechpartner:
Regine Weigel
Marketing Management
E-Mail: r.weigel@shc-care.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel