Das knapp über 1,80 Meter hohe, 0,60 Meter tiefe sowie 0,65 Meter und damit etwas mehr als Standardbodenplatte breite Gestell der Arbeitsstation steht auf vier großformatigen und gummierten Lenkrollen, die über integrierte Feststellbremsen verfügen. Diese sorgen für komfortable Mobilität, hohe Wendigkeit in engen Gängen und eine einfache Manövrierbarkeit sowie sichere Arretierung. Zur Ausstattung gehört ferner ein B1 Raster- beziehungsweise Lochblech. Und damit ist die Basis benannt, auf der Anwenderinnen und Anwender ihre FlexWork Station One weiter individuell konfigurieren können: Zur Wahl stehen etwa Werkzeughalter, Einhängehaken, Ablagefächer, Klemmhalter, Kabelhalter, Materialablagen und Werkzeugfachböden in diversen Ausführungen und Abmessungen. In Letztere lassen sich auch sogenannte Schattenboards einsetzen. Das sind in einen Schaumstoff vorgestanzte Einlagen für verschiedene Werkzeuge. So können Rechenzentrumsprofis vor jedem Montageeinsatz auf einen Blick erkennen, ob alles parat liegt oder ein Werkzeug fehlt. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass auch wirklich alles am Ort der Installation zur Hand ist und lästiges Hin- und Hergerenne vermieden wird. Praktisch sind auch Halterungen für Mülleimer zur sicheren Entsorgung von Verpackungsmaterial, Verkabelungsresten und Kleinabfällen, die nicht auf den Bodenplatten liegen und keinesfalls in den Doppelboden gelangen dürfen. Ebenfalls erhältliche Ablagen für Dokumente sowie frei gestaltbare Beschriftungsplatten sorgen für Ordnung, Übersicht und dafür, dass alles stets am richtigen Platz ist.
Als Standardfarben für die FlexWork Station One sind Blau und Anthrazit gesetzt. Weitere Farben entsprechend dem RAL-Spektrum sind auf Anfrage und abhängig von Stückzahl und Projektvolumen optional verfügbar. Ebenfalls zu beziehen ist auch die FlexWork Station Two. Diese bietet mit einer Gesamtbreite von mehr als 1,1 Metern noch mehr Platz zur Unterbringung aller Arbeits-, Montage- und Hilfsmittel, die für Installationen, Wartungen und Reparaturen im Rechenzentrum unentbehrlich sind.
Live zu sehen ist die FlexWork Station One am 22. und 23. Mai auf dem Daxten-Stand E076 zur Data Centre World in Frankfurt. Mehr Infos zu dieser Arbeitshilfe und weiteren Optimierungslösungen für das Rechenzentrum sind unter www.daxten.com/de/, +49 (0)30 8595 37-0 und info.de@daxten.com verfügbar.
Unternehmensprofil Daxten
Seit über 30 Jahren ist Daxten ein führender Anbieter für smarte Lösungen zur Optimierung von Rechenzentren. Der Fokus liegt dabei auf den Themen Rechenzentrumsklimatisierung, Stromverteilung, Monitoring und Infrastruktur. Das Unternehmen erleichtert Rechenzentrumsprofis ihre Arbeit, erspart ihnen kritische Downtime und erhöht die Sicherheit, Ressourcen- und Energieeffizienz in ihren IT-Umgebungen. Mehr Infos unter www.daxten.com/de/.
Unser Engagement für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit
Daxten ist offizieller Förderer (Endorser) des EU Code of Conduct on Data Centre Efficiency.
DAXTEN GmbH
Industriestr. 30
12099 Berlin
Telefon: +49 (30) 859537-0
Telefax: +49 (30) 859537-99
http://www.daxten.com
Head of Marketing
Telefon: +49 (30) 859537-0
Fax: +49 (30) 859537-99
E-Mail: joerg.poschen@daxten.com