TORWEGGE begrüßt fünf neue Auszubildende

Fünf neue Auszubildende starten heute bei der TORWEGGE GmbH und Co. KG ins Berufsleben. Drei von ihnen beginnen ihre Ausbildung zur Kauffrau beziehungsweise zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement. Zwei weitere werden zu Fachkräften für Lagerlogistik ausgebildet. Damit beschäftigt der Intralogistikspezialist aus Bielefeld nun insgesamt 13 Auszubildende. Bereits jetzt können sich interessierte Kandidaten für das Ausbildungsjahr 2025 bewerben.

„Die Förderung von Nachwuchstalenten ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Junge Menschen bringen frische Ideen und neue Perspektiven mit, die uns sehr bereichern und maßgeblich zu unserer Innovationskraft beitragen“, sagt Thomas Otto, Geschäftsführer der TORWEGGE GmbH & Co. KG. Ziel sei es deshalb auch, die Nachwuchskräfte nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zu übernehmen.

Der erste Tag begann für die Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger mit der Begrüßung durch die beiden Geschäftsführer Thomas Otto und Frank Hilbrich. Anschließend folgte ein gemeinsamer Rundgang über das Gelände. Lucy Banmann, David Hildebrandt und Muhammad Paracha starten ihre dreijährige Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement. Zu ihren Aufgaben gehören die Erstellung von Angeboten und Aufträgen, die Betreuung von Kunden sowie die Koordination von Bestellungen. Lennart Quiring und Kevin Lapin werden innerhalb von ebenfalls drei Jahren zu Fachkräften für Lagerlogistik ausgebildet. Für sie stehen unter anderem die Warenannahme und -kontrolle sowie die Kommissionierung und Verpackung von Artikeln auf dem Ausbildungsplan. Während ihrer Ausbildung erhalten die Nachwuchskräfte zudem einen umfassenden Einblick in das Unternehmen. Unterstützt werden sie dabei von Ausbildungspaten, die ihnen zur Seite stehen und sie durch die verschiedenen Arbeitsbereiche führen, um ihnen alle relevanten Tätigkeiten näherzubringen.

„Unsere Auszubildenden sind unsere Fachkräfte von morgen. Deshalb möchten wir ihre Weiterbildung von Anfang an unterstützen und sie langfristig während ihrer beruflichen Laufbahn fördern“, sagt Otto. Durch die Ausbildung investiere das Unternehmen aber nicht nur in die individuelle Entwicklung der Berufseinsteiger: „Mit qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen wir unser Unternehmen auch zukunftsfähig“, ergänzt Hilbrich.

Um den aufregenden Start ins Berufsleben zu erleichtern, fand bereits Mitte Juli ein gemeinsamer Ausflug für die neuen Auszubildenden statt. Bei einer vierstündigen Kanutour von Herford nach Löhne konnten die Nachwuchskräfte sich nicht nur untereinander kennenlernen, sondern auch ihre Teamfähigkeiten stärken. Beim anschließenden Eisessen und einem gemeinsamen Picknick blieb dann noch genug Zeit, sich auszutauschen und miteinander vertraut zu machen. So waren die ersten Kontakte schon vor dem offiziellen Ausbildungsbeginn geknüpft.

Über die Torwegge GmbH & Co. KG

Die TORWEGGE GmbH & Co. KG ist Hersteller und Anbieter von ganzheitlichen Lösungen für die Intralogistik. Spezialisiert hat sich das Unternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld auf die Entwicklung von Systemen, die sich nahtlos in etablierte Fertigungsprozesse einfügen. Dabei erstreckt sich das Produktspektrum von Einzelkomponenten über Module für bestehende Förderanlagen bis hin zu Neukonzeptionen und der Fertigung individueller Förderanlagen. In diesem Zusammenhang erbringt TORWEGGE zudem sämtliche Dienstleistungen vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Gegründet im Jahr 1956 beschäftigt das Unternehmen heute knapp 130 Mitarbeiter*innen an sechs europäischen Standorten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Torwegge GmbH & Co. KG
Oldermanns Hof 6
33719 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 93417-0
Telefax: +49 (521) 93417-611
http://www.torwegge.de

Ansprechpartner:
Thorsten Burgard
PR- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561248
E-Mail: burgard@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel