XXL-Steckbeckenspüler für Adipositas-Stationen

Ab einem Body-Mass-Index (BMI) von 30 bezeichnen Ärzte das Übergewicht als Adipositas. Sie ist eine chronische Erkrankung, unter der immer mehr Menschen in der deutschen Bevölkerung leiden.

Immer öfter gibt es daher auch Adipositas-Stationen in Krankenhäusern, die auf mehrgewichtige Patienten spezialisiert sind. Adipöse Patienten benötigen spezialisierte Pflege, einschließlich der Verwendung von bariatrischen Betten, Rollstühlen und Hebevorrichtungen, um den Komfort und die Sicherheit sowohl der Patienten als auch des Pflegepersonals zu gewährleisten.

Viele Standardgeräte sind nicht für adipöse Patienten ausgelegt. Es müssen spezielle, größere Geräte und Instrumente zur Verfügung stehen, um eine adäquate Diagnostik und Behandlung sicherzustellen. Das betrifft auch das in den Einrichtungen verwendete Pflegegeschirr, also Bettpfannen und Toilettenstühle etc..

Um diese maschinell zu reinigen und zu desinfizieren sind dann Steckbeckenspülgeräte notwendig, die das Pflegegeschirr, das nicht den Standardmaßen entspricht, überhaupt aufnehmen können.

Solche, sogenannte XXL-Steckbeckenspüler, stellt die bg edelstahltechnik GmbH, mit Sitz in Oer-Erkenschwick, her und ist damit Vorreiter in der Branche.
Bei Steckbeckenspülen handelt es sich um Medizinprodukte, die Pflegegeschirr mittels thermischer Desinfektion, reinigen. Das Personal muss das verschmutzte Steckbecken nur in das Gerät einlegen und den Reinigungszyklus starten. Nach dem Zyklus sind die Utensilien gereinigt, desinfiziert und wieder einsatzbereit. www.bg-edelstahl.de

Geschäftsführer Patrick Barselak: „Als Familienunternehmen arbeiten wir seit unserer Gründung vor mehr als 40 Jahren immer sehr flexibel und kundenwunschorientiert. Als die Anfrage vom Adipositaszentrum am Klinikum Vest / Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen an uns gestellt wurde, haben wir direkt gemeinsam mit dem Projektleiter begonnen an einer geeigneten Lösung zu arbeiten. Mittlerweile haben wir die Geräte fix in unseren Produktkatalog aufgenommen.“

Über die bg edelstahl und kunststofftechnik für krankenhaus, industrie und wasserwirtschaft gmbh

Das Familienunternehmen bg edelstahltechnik GmbH hat fast ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Bearbeitung von Edelstahlprodukten. Als reiner „weißer Betrieb“ wird nur Edelstahl in höchster Qualität verarbeitet. Kernkompetenz ist die Medizintechnik, mit der Produktion von Reinigungs- und Desinfektionsautomaten für Pflegegeschirr in Krankenhaus und Pflegeeinrichtungen. Zum Produktportfolio gehört außerdem die Fertigung von Wärmebehandlungsgestellen für die Automobilindustrie sowie Produkte im Bereich der Wasserwirtschaft. Namhafte Kunden aus dem Medizinsektor, im Bereich der Automobilhersteller und auf kommunaler Seite hat die Firma seither gewonnen.

Mehr zu den Steckbeckenspülern der bg edelstahltechnik GmbH finden Sie unter www.bg-edelstahl.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

bg edelstahl und kunststofftechnik für krankenhaus, industrie und wasserwirtschaft gmbh
Karlstraße 18
45739 Oer-Erkenschwick
Telefon: +49 (2368) 69936-0
Telefax: +49 (2368) 69936-33
http://www.bg-edelstahl.de

Ansprechpartner:
Ulrike Agresti
Marketing / PR
Telefon: +49 (2368) 69936-25
E-Mail: u.agresti@bg-edelstahl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel