Ankush Malhotra wird neuer Group CEO von Element Logic

Heute wurde bekannt gegeben, dass Ankush Malhotra zum neuen Group CEO des Technologie- und Automatisierungsunternehmens Element Logic ernannt wurde. Er tritt die Nachfolge von Dag-Adler Blakseth an, der das Unternehmen vor fast 40 Jahren mitbegründete und sich nach 30 Jahren an der Spitze aus dem Tagesgeschäft zurückzieht.

„Ich freue mich sehr darauf, diesem großartigen Unternehmen beizutreten. Element Logic hat eine beeindruckende Wachstumsreise hinter sich und hat große Ambitionen für sein nächstes Kapitel. Ich bin begeistert, Teil dieser leidenschaftlichen Gruppe zu sein und freue mich darauf, in den kommenden Monaten und Jahren Werte zu schaffen und das Unternehmen voranzubringen“, sagt Ankush Malhotra.

Malhotra hat seinen Sitz in London und bringt einschlägige Erfahrungen aus seiner 18-jährigen Tätigkeit bei Fluke Industrial mit, einem Unternehmen, das in seiner Branche weltweit das größte ist. Hier hatte er verschiedene Positionen in den USA und im Vereinigten Königreich inne, die letzten 4 Jahre als Präsident des Unternehmens. Malhotra tritt mit sofortiger Wirkung als neuer CEO an.

„Angesichts der globalen Expansion, die das Unternehmen jetzt anstrebt, ist es ein natürlicher Zeitpunkt, den Staffelstab weiterzugeben. Ankush Malhotra ist eine ehrgeizige und international erfahrene Führungspersönlichkeit, die weiß, was es braucht, um als globales Unternehmen erfolgreich zu sein. Sein Führungsstil und seine Prinzipien stimmen gut mit dem überein, wofür wir bei Element Logic stehen und was wir anstreben. Seine umfassenden Kenntnisse in der Führung eines Wachstumsunternehmens mit unterschiedlicher Komplexität in einem globalen Markt machen ihn zur idealen Wahl für den nächsten Teil unserer Reise“, sagt Dag-Adler Blakseth, ehemaliger Group CEO von Element Logic. Er übernimmt nun die Rolle des Vorstandsvorsitzenden.

Ehrgeizige Wachstumspläne für die Zukunft

In den letzten Jahren hat Element Logic erheblich expandiert und seinen Vertrieb auf neue Märkte ausgedehnt. In den letzten drei Jahren ist das Unternehmen von 12 auf 19 Märkte, von einem auf drei Kontinente und von 170 auf 900 Mitarbeiter weltweit gewachsen. Das Ziel ist es nun, noch mehr Marktanteile innerhalb und außerhalb Europas zu erobern, um der führende Integrator für automatische Lagerlösungen weltweit zu werden.

„Das nächste Kapitel von Element Logic ist ein spannendes Kapitel. Wir haben mutige Ambitionen, unseren Marktanteil weltweit zu erhöhen, indem wir international expandieren, zusätzliche geografische Märkte erschließen und unser Angebot erweitern. Gemeinsam mit dem talentierten Team von Element Logic werde ich meine Erfahrung und mein Wissen einsetzen, um ein profitables Wachstum in allen Märkten zu erreichen und gleichzeitig eine Kultur zu pflegen, in der die Menschen im Mittelpunkt stehen“, so Malhotra abschließend.

 

Über die Element Logic Deutschland GmbH

Seit 1985 steht Element Logic für optimierte Lagerperformance. Wir sind der weltweit erste und größte AutoStore® -Partner. Im Jahr 2022 hat Element Logic den amerikanischen Intralogistik-Anbieter SDI übernommen, was uns zu einem der größten Systemintegratoren der Welt macht.

Zudem hat Element Logic sich im Jahr 2022 durch den Kauf des SW-Hauses S&P Computersys-teme GmbH aus Leinfelden Echterdingen mit zusätzlichen SW-Kompetenzen für Warehouse Ma-nagement Systeme verstärkt. Dieser Schritt war ein notwendiger und konsequenter Schritt hin zum Lösungsanbieter.

Wir sind spezialisiert auf automatische Lager- und Kommissioniersysteme, designen und installie-ren passgenaue Konzepte, die den Workflow unserer Kunden bedeutend verschlanken. Unsere Roboterlösungen, Materialflusssysteme, Software- und Consultingservices tragen dazu bei, dass die Wertschöpfungskette unserer Kunden profitabler wird und die Erwartungen der Endkunden an eine schnelle Lieferung erfüllt werden. Wir optimieren Lager jeder Größe in einer Vielzahl von Branchen, darunter Elektronikbauteile, Ersatzteillogistik, Unterhaltungselektronik, Pharmazeutika, Bekleidung, Sportgeräte und mehr sowie in den Bereichen 3PL und eCommerce.

Element Logic hat seinen Hauptsitz in Norwegen und befindet sich im Besitz ihrer Angestellten, sowieder europäischen Privatkapitalgesellschaft Castik Capital als Mehrheitseigner.

Gemeinsam mit SDI und S&P Computersysteme erzielt Element Logic® einen Gesamtumsatz im Jahr 2023 von 471 Mio. EUR. und formt so einen robusten Systemintegrator mit jahrelanger Erfah-rung auf verschiedenen technologischen Gebieten. Diese kombinierte Expertise versorgt Kunden mit kompetitiven Lösungen auf globalem Niveau.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Element Logic Deutschland GmbH
Seelachstrasse 2
74177 Bad Friedrichshall
Telefon: +49 (7136) 2704970
Telefax: +49 (7136) 2704999
http://www.elementlogic.de

Ansprechpartner:
Joachim Kieninger
Director Strategic Business Development
Telefon: +49 (7136) 27049-80
E-Mail: joachim.kieninger@elementlogic.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel