Der Gehäuseausschnitt für die CONEC SlimCon Serie entspricht dem anderer IP20 D-SUB Steckverbinder, damit werden keine neuen Ausschnitte benötigt und es ist eine Umrüstung von Standard IP20 Systemen auf das IP67 System der Serie CONEC SlimCon möglich. Das einteilige Zinkdruckgussgehäuse macht die CONEC SlimCon D-SUB Steckverbinder – ähnlich wie die CONEC Solid Body Serie – zu einer mechanisch extrem robusten Schnittstelle mit zuverlässigem IP67 Schutz. Aufgrund ihrer Konstruktionsform wird eine Reduzierung der Montagefläche von 48% bis 52 % gegenüber einem Standard IP67 geschützten D-SUB Steckverbinder erzielt.
Die CONEC SlimCon Serie wird in den Gehäusegrößen 1-3 mit den Standard Polzahlen 9-, 15-, 25-pol sowie den High Density Polzahlen 15-, 26- und 44-pol angeboten. Als Combination Steckverbinder sind die Layouts 2W2C, 5W5 und 7W2 erhältlich. Andere Gehäusegrößen und Polzahlen sind auf Anfrage möglich.
Neben der Variante für die Hinterwandmontage wird auch eine Variante mit offenem Gewindeeinsatz angeboten. Diese Variante bietet die Möglichkeit einer kundenseitigen Umspritzung und damit eine umspritzte Kabelversion in IP67 dichter Ausführung. Eine passende Hebeschraube wird ebenfalls angeboten.
Aufgrund ihrer sehr kleinen Bauform und dem einteiligen Zinkdruckguss Gehäuse sind CONEC SlimCon Steckverbinder ideal für industrielle und raue Umgebungen geeignet.
Vorteile:
- Kleine Bauraumanforderungen
- Geringes Gewicht
- Elegantes, robustes einteiliges Zinkdruckguss Gehäuse
- Einfache Umrüstung von Standard IP20 Systemen auf IP67 CONEC SlimCon
- Für raue Umgebungen geeignet
- Schock- und vibrationsfest gemäß IEC60807-2
- Geeignet für nachträgliche Umspritzung (Lötkelch)
Anwendungsfelder
- Agrartechnik
- Antriebstechnik
- Automatisierungstechnik
- Bahntechnik
- Kommunikationstechnik
- Luftfahrt
- Medizintechnik
- Militär
- Transportindustrie
Vielfältig, flexibel und leistungsstark – das sind die Verbindungslösungen von CONEC. Seit über 40 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet die CONEC Elektronische Bauelemente GmbH hochwertige Steckverbinder, Verbindungs- und Anschlussleitungen sowie Gehäusetechnik. Wir kommen überall dort ins Spiel, wo hochwertige Steckverbinder gefragt sind. Unsere Ambitionen für beste Verbindungslösungen teilen wir mit unseren Kunden jeder Größenordnung und auf der ganzen Welt – dazu zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große bekannte Konzerne
Wir fertigen für Kunden aus der Automatisierungstechnik, Industrieelektronik, Luftfahrtindustrie , Telekommunikations- und Energietechnik, dem Maschinenbau, der Agrarwirtschaft und dem Transportwesen.
Das Headquarter in Lippstadt verfügt über eine große Forschungs- und Entwicklungsabteilung, einen eigenen Werkzeugbau, eine CNC Präzisionsdreherei und eine Kunststoffspritzgießerei. Als Teil der Amphenol Gruppe partizipiert CONEC von den Wachstums- und Entwicklungschancen eines weltweit tätigen Konzerns und agiert gleichzeitig als mittelständisches Unternehmen flexibel und schnell, um sich den wechselnden Kundenbedürfnissen optimal anzupassen.
Neben einer Vielzahl an Steckverbindern sämtlicher aktueller Standards liegen unsere besonderen Stärken im Bereich der integrierten Umspritzung von Komponenten und Baugruppen sowie in der Entwicklung anwendungsspezifischer Lösungen.
CONEC ist international tätig und mit eigenen Niederlassungen bzw. Produktionsstätten in Kanada, China, Tschechien, Polen, der Slowakei und Mexiko vertreten.
Zum Produktportfolio gehören Steckverbindern aus folgenden Rubriken:
• D-SUB/IP67 D-SUB Steckverbinder
• IP67 RJ45/ USB 2.0/ Mini USB/ Fiber Optic LC Duplex
• CONEC Hybrid Steckverbinder
• Steckverbinder für Land- und Baumaschinen
• Rundsteckverbinder
• PCB Steckverbinder
• kundenspezifische Lösungen
Das Qualitätsmanagementsystem des Unternehmens erfüllt die Anforderungen der internationalen Normen nach DIN EN ISO 9001.
CONEC Elektronische Bauelemente GmbH
Ostenfeldmark 16
59557 Lippstadt
Telefon: +49 (2941) 765-0
Telefax: +49 (2941) 765-65
http://www.conec.com
Marketing Communications Manager
Telefon: +49 (2941) 765-350
Fax: +49 (2941) 765-65
E-Mail: Katja.schade@conec.de