High-Performance Böden für die Getränkeindustrie

Vom 26.-28. November 2024 zeigt Remmers (Löningen) auf der Fachmesse BrauBeviale in Nürnberg leistungsfähige, dauerhafte und hygienische Beschichtungssysteme für Böden in der Getränke- bzw. Lebensmittelindustrie. Eines der Highlights: PUR Base WPM – die erste Verbundabdichtung unter Nutzschichten mit allgemein bauaufsichtlichem Prüfzeugnis. Am Messestand in Halle 4 (Stand 4-238) können sich Bauherrn, Investoren, Planer und Verarbeiter von den Remmers Experten individuell beraten lassen.

Remmers Crete Systeme: Maximal belastbar, dauerhaft hygienisch

Im Fokus der Messepräsentation stehen die perfekt auf die anspruchsvollen Anforderungen in der Getränke- bzw. Lebensmittel-industrie zugeschnittenen Remmers Crete Bodenbeschichtungssysteme. Diese überzeugen durch extreme Widerstandsfähigkeit, eine sehr gute chemische und mechanische Belastbarkeit sowie ein hohe Temperatur-beständigkeit. Darüber hinaus erfüllen die Remmers Crete Systeme die strengen Hygienestandards in der lebensmittelverarbeitenden Industrie. Dies wird bescheinigt durch ein von externen Instituten vergebenes Lebensmitteltauglichkeitszertifikat. Und nicht zuletzt punkten die Bodenbeschichtungen durch wirtschaftliche und schnelle Verarbeitung: Dank der hervorragenden Produkteigenschaften und einem durchdachten Systemaufbau lassen sich zum Beispiel Sanierungen in Produktions- oder Abfüllbereichen oftmals an nur einem Wochenende durchführen – ohne kostenintensive Stillstandzeiten.

PUR Base WPM: erste Abdichtung im Verbund unter Nutzschichten mit abP

Insbesondere bei Böden von Produktionsflächen oder auch wasser-belasteten Flächen mit Bodenablauf haben sich Verbundabdichtungen als widerstandsfähiges und langlebiges Abdichtungssystem etabliert. Mit dem lösemittelfreien und rissüberbrückenden PUR Base WPM bietet Remmers als erstes deutsches Unternehmen ein Produkt mit allgemein bauaufsichtlichem Prüfzeugnis (abP) für den Einsatz als Abdichtung im Verbund ohne Gewebeeinlage.

„Mit PUR Base WPM – eingesetzt im Rahmen des bewährten Systems WP Floor 2230 ­– ist es uns gelungen, Maßstäbe im Hinblick auf technisches Eigenschaftsprofil, Anwendungs-sicherheit und Verarbeitungsfreundlichkeit zu setzen. An unserem Stand wollen wir unseren Besuchern die Vorteile hautnah präsentieren. Wir freuen uns auf interessante Gespräche und eine tolle Messe“, erklärt Mike van Dijken, Produktmanager Bodenschutz bei Remmers.

Weitere Informationen unter www.remmers.com

Über Remmers Gruppe SE

Was wir machen und was uns ausmacht.

1949 von Bernhard Remmers gegründet, ist die Remmers Gruppe mit Sitz in Löningen bis heute ein unabhängiges und inhabergeführtes Familienunternehmen. Leidenschaftlicher Einsatz, ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden sowie fortschrittliche Produkte und Dienstleistungen, die immer wieder Maßstäbe setzen: All das macht Remmers aus und hat das Unternehmen zu einem der führenden Spezialisten für bauchemische Produkte, Holzfarben und -lacke sowie Industrielacke werden lassen. Im Jubiläumsjahr heißt es bei Remmers „Zukunft kommt von Machen. Seit 1949.“ Rund 1.600 hochqualifizierte Fachkräfte in 19 Ländern jeden Tag daran, die Arbeit, die Projekte, die Ideen und Visionen von Kunden und Partnern gemeinsam ans Ziel zu bringen. Persönlich, engagiert, zupackend, fortschrittlich – und immer auch bodenständig und zuverlässig.

www.remmers.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Miriam Herrmann
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (54) 3283-843
Fax: +49 (54) 3283-708
E-Mail: presse@remmers.de
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: cbehrens@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel