Grüner, digitaler, effizienter: Kalkschutz für den Norden

Moin! Kiek mol wedder in bi WATERCryst: In Halle B6 auf Stand 311 präsentiert der Marktführer für chemiefreie Kalkschutzgeräte aktuelle Kalkschutz-Trends für Zuhause, Gewerbe und die Industrie. Installateure, Fachplaner und Großhandel können sich erstmals auch auf der GET Nord vom 21. bis 23. November 2024 über umweltfreundlichen Kalkschutz als Alternative zu herkömmlichen Enthärtungsanlagen informieren. Mit an Bord: Die neue Geräteserie BIOCAT KS-C, die ab 2025 im Handel verfügbar sein wird.

Die Messe-Premiere auf der GET Nord ist für WATERCryst Anlass zu doppelter Freude. „In Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ist der Bedarf an Kalkschutz enorm, das Trinkwasser ist in Nordost-Deutschland überwiegend hart. Wir freuen uns darauf, in Hamburg einem großen Fachpublikum die vielen praktischen und normativen Vorteile der chemiefreien Kalkschutztechnik persönlich zeigen zu können“, so Kai Schröder, Geschäftsführer der Rudolf Strauß GmbH. Die Industrievertretung aus Norderstedt ist seit 2023 Vertriebs- und Handelspartner für BIOCAT Kalkschutzanlagen. „Besonders freut es uns natürlich auch, die neue Geräteserie BIOCAT KS-C von fünf bis 30 Wohneinheiten zu präsentieren. Mit der praxisorientierten Produktinnovation bieten BIOCAT Klein- und Mittelgeräte jetzt digital vernetzten Betrieb und mehr Flexibilität bei Montage und Installation. Das neue Modell BIOCAT KS 8000-C weist bis zu 28% weniger Energieverbrauch und 60% geringere Einbaufläche als das Vorgänger-Modell auf“.

Umfassender Schutz von Immobilien – auch vor Wasserschäden: Der neue Leckageschutz BIOCAT LS für Ein- bis Dreifamilienhäuser wird ein weiteres Technik-Highlight auf der 70 m2 großen Standfläche sein.

Angebot für Fachmedien und Journalisten: Klönschack bei unserem Barista auf Stand 311:
Kommen Sie vorbei auf eine Tasse Espresso oder Cappuccino, und wir zeigen Ihnen bei einem Klönschnack auf unserer Standfläche die neue Geräteserie BIOCAT KS-C. Gerne nehmen wir uns auch die Zeit, Ihnen das Wirkprinzip der Impfkristallbildung anschaulich zu erklären.

Vereinbaren Sie Ihren Info-Termin mit uns! Mail an Astrid Knoblauch (Mail: Astrid.Knoblauch@watercryst.com) oder Nina Busse (Mail: Nina.Busse@watercryst.com).

Über die WATERCryst Wassertechnik GmbH

Das Technologieunternehmen WATERCryst gehört zu den führenden Anbietern für chemiefreien Kalkschutz. Auf Grundlage des natürlichen Wirkprinzips der Biomineralisierung (Kalkkristallbildung) entwickelten die Tiroler Wissenschaftler Dr. Leiter und Dr. Walder vor über 20 Jahren ein zuverlässiges Kalkschutzverfahren für die Trinkwasser-Installation. Die Katalysator-Technologie schützt die Haustechnik und sichert eine effiziente Energieübertragung. Über 90 Mitarbeiter sind heute in Österreich und Deutschland tätig. WATERCryst produziert die Kalkschutzgeräte im eigenen Werk.

Das Qualitätsmanagement in den Bereichen Forschung, Entwicklung und Produktion von Anlagen für chemiefreie Kalkschutztechnik ist nach ISO 9001 zertifiziert. Seit 2022 ist das Umweltmanagement nach
DIN EN ISO 14001 fester Bestandteil der Geschäftstätigkeit. Alle BIOCAT Geräteserien tragen das QNG Ready Qualitätssiegel für geprüft nachhaltige Produkte.

Über 90.000 Referenzanlagen sind europaweit in Betrieb. Kunden aus der Industrie wie PUMA in Herzogenaurach (Deutschland) oder SWAROVSKI in Wattens (Österreich) sowie aus dem Hotelgewerbe wie das Radisson Blu Hotel in Köln, die Center Parcs in Leutkirch oder das Steigenberger Hotel in Bad Wörishofen vertrauen bereits auf den wirksamen Kalkschutz. Kalkschutzsysteme von WATERCryst eignen sich für den privaten Wohnbau, Hotel- und Gastronomiebetriebe, die Industrie und die Immobilienwirtschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WATERCryst Wassertechnik GmbH
Elsa-Brandström-Straße 31
42781 Haan
Telefon: +49 (2129) 3475-755
http://www.watercryst.com

Ansprechpartner:
Nina Busse
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (2203) 9029954-432
E-Mail: Nina.Busse@watercryst.com
Astrid Knoblauch
Marketing Managerin
Telefon: +49 (2203) 9029954-433
Fax: +49 (2203) 9029954-450
E-Mail: astrid.knoblauch@watercryst.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel