Beide Vorstellungen haben trotz aller Gegensätze eines gemein – nämlich die Grundannahme, dass solche Anlagen schon aufgrund ihrer Größe nach langer Planungsphase als Einzelstücke maßgefertigt werden.
Planung für den Aufstellort
Wie der KNOBLOCH-Shop in der Kategorie Briefkastenanlagen zeigt, wird grundsätzlich zwischen zwei Arten unterschieden:
- Wandmontage – sowohl auf der Wand (Aufputz) als auch in ihr (Unterputz und Mauerdurchwurf bzw. Türseitenteil)
- Freistehend – auf einem Sockel, wahlweise zum Aufschrauben oder Einbetonieren
Die Montage auf der Wand stellt bauseitig die geringsten Anforderungen, ist aber nur möglich, wenn ausreichend Raum zur Verfügung steht. Unterputz hat den Vorteil, bestehende Wege nicht einzuengen, beim Mauerdurchwurf ist als potenzieller zusätzlicher Gewinn noch zu vermerken, dass der Einwurf von vorn, die Entnahme aber rückseitig vom Hausinneren erfolgen kann. Das bedeutet: Zustellpersonal muss das Haus nicht betreten, und die Bewohner können ihre Post bei jedem Wetter ohne Regenschirm abholen.
Die freistehende Montage ist sowohl im Hausinneren (typischerweise dem Foyer) als auch im Freien möglich, sie stellt hinsichtlich der Positionierung und des Platz- bzw. Raumbedarfs die flexibelste Lösung dar.
Planung für die Anlage
Auch wenn eine Briefkastenanlage letztlich für drei Parteien dieselben Elemente bieten muss wie für die zehn- oder hundertfache Zahl, ist die Planung bei KNOBLOCH für Anlagen mit 2 bis 15 Teilnehmer praktisch mit wenigen Klicks erledigt, weil der Hersteller Anlagen dieser Größen vorkonfiguriert mit zuschaltbaren Optionen wie beschilderten Klingeltastern und einer Kommunikationseinheit (Audio oder Video) anbietet.
Und der Preis?
Der ist bei den vorkonfigurierten Anlagen aufgrund vergleichsweise hoher Stückzahlen erfreulich niedrig. Bei den Varianten mit Audio- oder Video-Kommunikationseinheit sind die Gegenstationen für die einzelnen Parteien bereits im Preis enthalten.
Über KNOBLOCH
KNOBLOCH steht seit über 150 Jahren für Qualität Made in Germany. Ein sächsischer Familienbetrieb, der traditionelle Gediegenheit mit modernsten Fertigungsverfahren genauso vereint wie internationale Verbindungen mit lokalen Ressourcen, kurzen Transportwegen und Umweltbewusstsein.
Bei uns stehen Qualität und langfristiger Service im Vordergrund: Alle Produkte werden in Deutschland gefertigt, unterliegen entsprechend strengen Qualitätskontrollen – und wenn es doch mal Probleme geben sollte, landen Sie nicht in der Warteschleife eines Call Centers, sondern direkt beim Hersteller in der Nähe von Dresden.
Wir konzentrieren uns auf langlebige hochwertige Produkte. Das macht uns zum idealen Partner, wenn es um Briefkästen, Paketboxen und Anlagen fast beliebiger Größe für den Post- bzw. Paketempfang geht.
Das ist KNOBLOCH:
1. Älteste Briefkastenfirma Deutschlands! (ältester noch produzierender Briefkastenhersteller in Deutschland)
2. Herstellung der ersten Hausbriefkästen schon 1869
3. Einziger Vollsortimenter für die beiden Sortimente Briefkastenanlagen und Einzelbriefkästen
4. Echtes sächsisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern
5. Traditionell und umweltbewusst: lokale Ressourcen, kurze Wege.
Max Knobloch Nachf. GmbH
Hermann-Otto-Schmidt-Straße 4
04720 Döbeln
Telefon: +49 (3431) 6064-0
Telefax: +49 (3431) 66439-5
http://www.max-knobloch.com
PR und Marketing
Telefon: +49 (3431) 6064-200
E-Mail: marketing@max-knobloch.com
Marketing
E-Mail: hvs@heinrichvonschimmer.de