Neues Whitepaper der CIM GmbH: „Schritt für Schritt zum richtigen Warehouse Management System – Unsere Anleitung für den Auswahlprozess“

Der praxisnahe Leitfaden richtet sich speziell an Logistikverantwortliche, die ihre Intralogistikprozesse optimieren und zukunftssicher ausrichten wollen.

Das Whitepaper liefert detaillierte Einblicke in die wesentlichen Aspekte der WMS-Auswahl. Neben der Definition und Bedeutung eines WMS in der Intralogistik, beleuchtet es die verschiedenen Anbietertypen auf dem Markt und gibt wertvolle Tipps zur Analyse des WMS-Marktes.

Kerninhalte des Whitepapers:

  • Grundlagen eines WMS: Was ist ein Warehouse Management System und welche Rolle spielt es in der Intralogistik?
  • Bedarfsdefinition: Warum ein neues WMS? Identifikation der Optimierungspotenziale und Prozessanforderungen.
  • Intralogistik-Optimierung: Welche Verbesserungen lassen sich in der Lagerverwaltung, Bestandsführung und Prozessoptimierung erzielen?
  • Top-Gründe für ein neues WMS: Kostenreduktion, gesteigerte Effizienz, Qualitätssicherung und Skalierbarkeit.
  • Anbietertypen: Unterscheidung zwischen ERP-integrierten und spezialisierten WMS-Anbietern.
  • Anbieterauswahl: Kritische Faktoren wie Konfigurierbarkeit, Updates und Referenzen bei der Wahl eines WMS-Anbieters.
  • Auswahlprozess: Strukturierte Schritte zur effizienten Initiierung des WMS-Auswahlprozesses.

Besonders hervorgehoben wird die Bedeutung einer detaillierten Lastenhefterstellung, um die Anforderungen präzise zu definieren und eine passgenaue Lösung auszuwählen.

Durch die klare Strukturierung der Schritte von der Bedarfsanalyse bis zur Implementierung, gibt der Leitfaden Unternehmen die nötigen Werkzeuge an die Hand, um den Auswahlprozess effizient zu gestalten und Fehlentscheidungen zu vermeiden.

Download Whitepaper

Über die CIM GmbH

CIM – LOGISTICS SOFTWARE SPECIALISTS

CIM ist führender Anbieter von Intralogistik-Systemen. Mit seinem Lagerverwaltungssystem PROLAG World bietet das Softwarehaus eines der erfolgreichsten Standardsysteme auf dem Markt an. Die voll konfigurierbare Warehouse Management Software ermöglicht den optimalen Waren- und Materialfluss für individuelle Lagerlayouts.

Dank des modularen Aufbaus bietet das System ein Höchstmaß an Flexibilität, sowie 100 % Transparenz über sämtliche Bewegungen und Prozesse Ihrer Intralogistik. Fast 40 Jahre Marktpräsenz machen CIM zum Pionier in der Entwicklung von Lagerverwaltungssoftware. Das Familienunternehmen mit Sitz in Fürstenfeldbruck zählt rund 100 Mitarbeiter*innen, die in Sachen Intralogistik branchenübergreifend als Logistik-Software-Experten gelten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CIM GmbH
Livry-Gargan-Straße 10
82256 Fürstenfeldbruck
Telefon: +49 (8141) 5102-0
Telefax: +49 (8141) 91199
http://cim.de

Ansprechpartner:
Michaela Frank
Telefon: +49 (8141) 5102-0
E-Mail: presse@cim.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel