MTRIX wird Vertriebspartner für FIDO2-Lösungen von Swissbit

Im Rahmen der Zusammenarbeit erweitert MTRIX ab sofort sein Produktportfolio um die FIDO2-Sicherheitsschlüssel der iShield Key-Produktfamilie von Swissbit. Darüber hinaus wird MTRIX der erste Vertriebspartner sein, der die neueste Innovation im Bereich der Swissbit Authentifizierungslösungen in sein Angebot aufnimmt – den iShield Key MIFARE, dessen Markteinführung in Kürze erfolgt.

Als erfahrener Partner für starke Authentifizierung unterstützt MTRIX seit 2006 Unternehmen bei der Auswahl, Implementierung und dem Betrieb von Multi-Faktor-Authentifizierungslösungen.

„Mit den FIDO-Token von Swissbit erweitern wir unser Portfolio um Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre IT-Sicherheit weiter zu verbessern. Besonders der iShield Key MIFARE bietet durch die Kombination von FIDO und Zutrittskontrolle einen besonderen Mehrwert für unsere Kunden. Wir freuen uns, mit Swissbit einen starken Partner gewonnen zu haben und dieses Produkt als erster Vertriebspartner exklusiv anbieten zu können,“ kommentiert Malte Kahrs, Geschäftsführer der MTRIX GmbH.

„Wir freuen uns sehr, mit MTRIX einen erfahrenen Vertriebspartner gefunden zu haben, der im Markt als ausgewiesener Spezialist für Authentisierungslösungen bekannt ist. Die langjährige Expertise in der Beratung von Unternehmen, kombiniert mit unserem FIDO2-Lösungsangebot, ermöglicht es zukünftig noch mehr Kunden, Zero-Trust-Sicherheitsprinzipien und Phishing-resistente Multi-Faktor-Authentifizierung nahtlos zu implementieren“, ergänzt Claus Gründel, General Manager Embedded IoT Solutions bei Swissbit.

Die iShield Key-Familie

Die Authentifizierungslösungen von Swissbit umfassen die Produktreihen iShield Key Pro und iShield Key FIDO2. Der iShield Key Pro ist sowohl mit USB-C- als auch USB-A-Schnittstelle verfügbar und unterstützt neben FIDO2 zusätzliche Sicherheitsprotokolle wie PIV, HOTP und TOTP. Bei Bedarf kann die Pro-Version auch für Anwendungen in den Bereichen physische Zugangskontrolle oder Secure Printing verwendet werden, was ihn zu einem der flexibelsten Sicherheitsschlüssel macht. Der iShield Key FIDO2 beschränkt sich auf die Standards FIDO2/WebAuthn und den Vorgänger U2F. Damit ermöglicht er einen kostengünstigen Einstieg in die Welt der Phishing-resistenten Authentifizierung. Auch der iShield Key FIDO2 ist in den Versionen USB-C und USB-A verfügbar. Alle Sticks werden in der eigenen Halbleiterfertigung von Swissbit am Standort Berlin in Industriequalität produziert.

Produktneuheit vereint FIDO und smarte Zutrittskontrolle

In den Startlöchern steht ein neuer, innovativer Hardware-Sicherheitsschlüssel von Swissbit, der erstmals den bewährten FIDO-Standard mit der NFC-basierten MIFARE DESFire EV3-Technologie auf einem Security Key vereint. Diese einzigartige Kombination eröffnet eine Vielzahl weiterer Anwendungen wie Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Bezahlfunktionen. Als strategischer Vertriebspartner wird MTRIX den iShield Key MIFARE als Erster in der DACH-Region in sein Angebot integrieren. Weitere Details gibt Swissbit in Kürze bekannt.

Verfügbarkeit
Die iShield-Produkte, einschließlich des iShield Key MIFARE, sind ab sofort bei MTRIX bestellbar und werden voraussichtlich ab Ende Oktober verfügbar sein. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie unter: www.mtrix.de/shop/hersteller/swissbit

Über MTRIX

MTRIX ist Spezialist für starke Authentifizierung und unterstützt Unternehmen bei der Auswahl, Implementierung sowie dem Betrieb von Multi-Faktor-Authentifizierungslösungen. Gegründet 2006, hat sich MTRIX ein umfangreiches Portfolio aufgebaut und vertritt heute diverse Marktführer der Branche. Vom Firmensitz in Lüneburg agiert die MTRIX GmbH vorrangig in den deutschsprachigen Ländern D-A-CH. Seit 2022 ist MTRIX mit der Schwestergesellschaft MTRIX America Inc. auch auf dem US-Markt vertreten, um die wachsende Zahl amerikanischer Kunden optimal zu betreuen.

Weitere Informationen unter www.mtrix.de

Über die Swissbit AG

Die Swissbit AG ist der führende europäische Anbieter von Speicherprodukten, Sicherheits- und Embedded-IoT-Lösungen für anspruchsvolle Anwendungen. Swissbit kombiniert seine einzigartigen Kompetenzen bei Speicher- und Embedded-IoT-Technologien mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how. Diese Expertise erlaubt es unseren Kunden, Daten bei kritischen Anwendungen in der Industrie, Telekommunikation, Automobiltechnik, Medizintechnik, Fiskalisierung und im Internet der Dinge (IoT) zuverlässig zu speichern und zu schützen.

Das Unternehmen entwickelt und produziert industrietaugliche Speicher- und Security-Produkte „Made in Germany“ mit höchster Zuverlässigkeit, Langzeitverfügbarkeit und kundenspezifischer Optimierung.

Das Speicherangebot umfasst SSDs mit PCIe und SATA-Schnittstellen wie mSATA, Slim SATA, CFast™, M.2 und 2,5”, U.2 sowie CompactFlash, USB-Flash-Drives, SD- und microSD-Speicherkarten und managed NAND BGAs. Die Security-Produkte sind in verschiedenen anwendungsspezifischen Editionen als USB-Flash-Drive, SD- und microSD-Speicherkarten verfügbar.

Swissbit wurde 2001 gegründet und verfügt über Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, den USA, Japan und Taiwan.

Weitere Informationen unter www.swissbit.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swissbit AG
Industriestrasse 4-8
CH9552 Bronschhofen
Telefon: +41 (71) 9137266
Telefax: +41 (71) 9137450
http://www.swissbit.com/

Ansprechpartner:
Marian Weber
Swissbit AG
Telefon: +49 (172) 8548826
E-Mail: marketing@swissbit.com
Brigitte Basilio
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel