Sachsenkabel: Skalierbare OEM-Fertigung für maßgeschneiderte Glasfaserlösungen

Die LWL-Sachsenkabel GmbH baut ihre OEM-Fertigung weiter aus und schafft zusätzliche Kapazitäten für individuelle und skalierbare Kundenlösungen. Die maßgeschneiderten Glasfaserlösungen werden in enger Zusammenarbeit mit den OEM-Kunden entwickelt und lassen sich nahtlos in die gewünschten Anwendungen integrieren. Mit Produktionsstätten im In- und Ausland kann Sachsenkabel die Produktion jederzeit skalieren und an den tatsächlichen Bedarf anpassen – von exklusiven Kleinserien bis hin zur Großserienfertigung. OEM-Kunden können sich somit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und gleichzeitig von hochwertigen, nach internationalen Standards gefertigten Komponenten profitieren.

Sachsenkabel begleitet OEM-Kunden über den gesamten Projektverlauf – von der Planung über das Prototyping bis hin zur Produktion. Im Planungs- und Beratungsprozess erstellt der Glasfaserspezialist eine detaillierte Analyse der Anforderungen, übernimmt bei Bedarf die Auswahl passender Lieferanten und zeigt optimale Konfigurationsmöglichkeiten auf. Unter strenger Qualitätskontrolle fertigt Sachsenkabel anschließend die ersten Prototypen und nimmt weitere Anpassungen und Optimierungen vor. Erst wenn die Prototypen den geforderten Spezifikationen und Qualitätsstandards entsprechen, beginnt schließlich die Fertigung der Endprodukte. Fortlaufende Investitionen in zukunftsweisende Technologien und OEM-Fertigungskapazitäten sorgen dabei für eine kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse und garantieren eine hohe Effizienz sowie Flexibilität bei der Umsetzung individueller Kundenanforderungen.

Über die LWL-Sachsenkabel GmbH

Die LWL-Sachsenkabel GmbH mit Sitz in Deutschland ist ein führender Anbieter von glasfaserbasierten Infrastrukturlösungen, Verkabelungssystemen und Dienstleistungen. Kundenindividuelle faseroptische Lösungen der Sachsenkabel kommen bei Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Mobilfunk, Rechenzentren, Industrie, Veranstaltungstechnik, Sensorik und Medizintechnik zum Einsatz. Mit Entwicklungs- und Produktionsstätten in Deutschland und Nordmazedonien garantiert Sachsenkabel ihren Kunden in Europa höchste Flexibilität, beste Qualität und kurze Lieferzeiten. Mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz in der Planung, Entwicklung und Herstellung von glasfaserbasierten Netzwerkkomponenten stellt Sachsenkabel damit seit 1991 den zuverlässigen und nachhaltigen Betrieb anspruchsvoller Glasfaser-Infrastrukturen sicher. Integriert in die weltweit erfolgreich agierende Amphenol Corporation bietet die LWL-Sachsenkabel GmbH ihren Kunden Verlässlichkeit, Skalierbarkeit und ein breites Portfolio, basierend auf einem globalen Fußabdruck.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LWL-Sachsenkabel GmbH
Hauptstraße 110
09390 Gornsdorf
Telefon: +49 (3721) 3988-0
Telefax: +49 (3721) 3988-16
https://www.sachsenkabel.de

Ansprechpartner:
Christopher Lange
Marketing/Kommunikation
Telefon: +49 3721 39 88 19
E-Mail: c.lange@sachsenkabel.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel