
Neue Monitore für mehr Auflösung und Flexibilität
Mit dem CL-S301 hat JVCKENWOOD auf der ITEM einen neuen 3-Megapixel-LCD-Farbmonitor mit 21,3-Zoll Bildschirmdiagonale vorgestellt. Das Besondere: Der Monitor unterstützt USB-Typ-C (DisplayPort Alternate Mode) und überträgt USB-Daten, Video und Strom über ein einziges Kabel – für mehr Effizienz und weniger Kabelsalat. So kann eine intelligente Verbindung mit Notebooks und mobilen Geräten geschaffen werden. Das schafft Platz und sorgt für einen sauberen und komfortablen Arbeitsbereich. Das neue Display unterstützt per KVM-Umschalter zwei Signaleingänge, so dass der Nutzer mit einem Monitor zwischen zwei Workstations umschalten kann. Das trägt zu einer Reduzierung der Gerätekosten bei. Durch seine Besonderheiten unterstützt der CL-S301 neue Arten des Arbeitens, etwa die Teleradiologie oder das Arbeiten von zuhause. Damit ist der Monitor ebenso für große Kliniken und kleine Krankenhäuser wie auch für Fernbefundungsanbieter und Imaging Center geeignet.
Der CL-S1200 ist ein LCD-Farbmonitor speziell für die Mammografie. Dank einer branchenführenden Auflösung von 12 Megapixeln und einem 30,9-Zoll-Breitbildschirm können Mediziner sich die Mammografie-Aufnahmen auf zwei Bildschirmen anschauen, parallel mit CT-, MRT- oder Ultraschallbildern, Pathologien und Aufnahmen anderer Bildgebungsmodalitäten. So können mehrere Anwendungsfenster wie ein Viewer, Befunde und Ergebnisse von KI-Auswertungen frei auf einem einzigen Bildschirm angeordnet werden. Das breite, nahtlose Display bietet eine komfortable, platzoptimierte Bildgebungsumgebung und reduziert die Belastung der Augen.
Standards für Qualitätskontrolle
Bewährt im Markt ist der QA Medivisor Agent, die All-in-One-Lösung zur Unterstützung von Kalibrierung und QA-Tests von diagnostischen Bildgebungsmonitoren. Sie ist nun konform mit dem DICOM-GSDF-Standard. Darüber hinaus entspricht die Software nun auch den Richtlinien für Akzeptanz- und Konstanztests für medizinische Bildschirme der Japan Industries Association of Radiological Systems (JIRA).
Über den Bereich Medical Imaging
TOTOKU wurde 1940 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tokyo, Japan. Seit 1972 vertreibt das Unternehmen weltweit high-end Display-Lösungen für die medizinische Bildgebung und die Industrie und hat sich bis heute zu einem führenden Anbieter entwickelt. Seine Lösungen sind bekannt für ihre Zuverlässigkeit und den Support nach der Installation.
Mit Wirkung vom 1. Juli 2013 hat JVC KENWOOD die Informationstechnologie-Sparte von TOTOKU übernommen, zu der auch der Bereich der medizinischen Monitore und Displays gehört. Diese werden nunmehr seit November 2017 unter dem Markennamen JVC vertrieben.
Weitere Informationen unter http://healthcare.jvc.com/.
JVCKENWOOD Deutschland GmbH
Konrad-Adenauer-Allee 1-11
61118 Bad Vilbel
Telefon: +49 (6101) 4988-0
http://www.de.jvc.com
Kontakt
Telefon: +49 (2161) 6984-180
E-Mail: marcel.herrmann@de.jvckenwood.com
Pressekontakt
Telefon: +49 (40) 209768-05
E-Mail: r.buchholz@ralfbuchholz-hc.de