
„Wenn Menschen an Smart Automation denken, denken sie häufig an Künstliche Intelligenz, Software oder Robotik. Und genau das werden wir auch in vielfältiger Form präsentieren. Gleichzeitig möchten wir den Blick dafür schärfen, wie intelligente Technologien Unternehmen entlang ihrer gesamten Automatisierungsreise unterstützen, vom ersten Einstieg bis hin zu hochkomplexen Lagerlösungen“, erklärt Thomas Bleiberger-Kneissl, Vertriebsleiter für die DACH-Region bei Dematic. „Dabei setzen wir auf skalierbare, flexible und innovative Lösungen mit dem Ziel, Prozesse einfacher, effizienter und agiler zu gestalten.“ Der Smart Automation Day richtet sich deshalb sowohl an Unternehmen, die erste Schritte in die Automatisierung wagen, als auch an solche, die bestehende Systeme weiterentwickeln und optimieren möchten.
Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist die Führung durch das Dematic Imagination- und TechCenter. Hier erleben die Teilnehmenden modernste Automatisierungstechnologien live im Einsatz: von leistungsstarken Multishuttle- und Miniload-Systemen über robotergestützte Kommissionierung, automatisierte Palettenlager und vollautomatische Mischpalettierung bis hin zu KI-gesteuerten Drohnenanwendungen und flexiblen Autonomen Mobilen Robotern (AMRs). Ergänzt wird das Spektrum durch kompakte AutoStore®-Systeme und intelligente Softwareintegrationen, etwa mit SAP, die Transparenz und Effizienz in der Intralogistik steigern. Live-Demonstrationen machen erlebbar, wie nahtlos und zukunftssicher neueste Technologien in bestehende Prozesse integriert werden können.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der langjährigen Partnerschaft zwischen Dematic und AutoStore®, aus der weltweit bereits zahlreiche realisierte Anlagen hervorgegangen sind. Im Rahmen einer gemeinsamen Live-Präsentation stellen Alexander Stapf, Logistics Director Global SCM bei Trelleborg Sealing Solutions Germany GmbH, und Stefan Unkrig von der TMG Consultants GmbH die neueste AutoStore®-Installation bei Trelleborg vor. Ergänzend zeigt Dematic Software-Experte Michael Kreutzmeier innovative Ansätze für maßgeschneiderte Software- und Integrationslösungen.
Das Fachprogramm wird durch abwechslungsreiche Vorträge und Praxisberichte erweitert. Unter anderem gibt Peter Boersting von der KION Group in einem Gastvortrag Einblicke in den Einsatz von Generativer KI zur Automatisierung zeitintensiver manueller Prozesse. Darüber hinaus bieten mehrere Networking-Pausen sowie eine begleitende Ausstellung mit Technologiepartnern wie STILL, Linde Material Handling, AutoStore® und verschiedenen Dematic-Fachabteilungen Gelegenheit zum intensiven Austausch.
Die Teilnahme am Smart Automation Day ist kostenlos, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Interessierte werden gebeten, sich vorab unter bit.ly/smart-automation-day anzumelden.
Für weitere Informationen über Dematic besuchen Sie dematic.com
Dematic ist ein weltweit führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Lieferketten, der seinen Kunden aus den Bereichen Fertigung, Lagerhaltung und Vertrieb fortschrittliche Technologien und Software-Lösungen bietet, die deren Geschäft zukunftssicher machen. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicezentren in mehr als 26 Ländern hat das globale Netzwerk von Dematic mit rund 10.000 Mitarbeitenden Automatisierungslösungen für viele der weltweit führenden Marken integriert und unterstützt. Dematic hat seinen Hauptsitz in Atlanta und ist ein Mitglied der KION Group, einem der weltweit führenden Anbieter von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen.
Dematic Haftungsausschluss:
Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen nur zu Informationszwecken und stellen weder in den Vereinigten Staaten noch in einer anderen Rechtsordnung einen Prospekt oder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar.
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die verschiedenen Risiken und Ungewissheiten unterworfen sind. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund bestimmter Faktoren, wie z. B. Änderungen der geschäftlichen, wirtschaftlichen und wettbewerbsbezogenen Bedingungen, behördliche Reformen, Ergebnisse technischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bei Rechtsstreitigkeiten oder Ermittlungsverfahren und die Verfügbarkeit von Finanzmitteln. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung.
Dematic GmbH
Martinsee Str. 1
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (172) 6598-590
http://www.dematic.com
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 251 625561-248
E-Mail: burgard@sputnik-agentur.de
Manager Media Relations EMEA
E-Mail: rose.overstreet@dematic.com