Hauff-Technik wächst trotz Coronakrise weiter

Seit dem Umzug in das baden-württembergische Hermaringen vor sieben Jahren ist das Unternehmen national und international stetig gewachsen. Mit dem Bau des hochmodernen und effizienten Logistikzentrums und der Inbetriebnahme vor gut einem Jahr hat Geschäftsführer Dr. Michael Seibold erneut ein klares Bekenntnis zum Standort Hermaringen gezeigt und das Unternehmen für die Zukunft ausgerichtet.

„Der Team-Spirit, der Zusammenhalt und die Weitsicht sind die Grundlage unseres Erfolgs. Ich freue mich sehr, diesen Monat die 450. Mitarbeiterin bei Hauff-Technik begrüßen zu dürfen“, so Dr. Michael Seibold, Geschäftsführer der Hauff-Technik GmbH & Co. KG. „Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen, gesunden Unternehmen.“

So überrascht es nicht, dass es in diesem Jahr noch einen weiteren besonderen Grund zu feiern geben wird: Hauff-Technik verzeichnet auch 2021 ein Rekordumsatzjahr und wird erstmalig die 100 Millionen Euro-Marke überspringen.

Doch es war nicht der Unternehmenserfolg, den die Unternehmensleitung zum Anlass genommen hat, allen Mitarbeitenden im Dezember eine Gehaltsanpassung von 4% zukommen zu lassen. Für die Partizipation am Unternehmenswachstum erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab Januar 2022 zusätzlich monatlich 175 Euro auf ihr Bruttoeinkommen ausbezahlt, gemessen an einer Vollzeitstelle. „Mit diesem Betrag haben wir die Unternehmensprämie, die bisher an den Unternehmenserfolg gekoppelt war, in ein konstantes Monatsfixum umgewandelt. Weil wir daran glauben, dass es mit Hauff-Technik erfolgreich weitergeht. Und davon sollen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren“, so Dr. Michael Seibold.

„Hauff-Technik ist nicht nur gewachsen, Hauff-Technik ist erwachsen geworden“, so Dr. Michael Seibold weiter. „Wir hatten in den vergangenen zwei Jahren eine Vertrauensstelle, ein sogenanntes TrustOffice, an das sich unsere Mitarbeitenden wenden konnten, das erfolgreich wirken konnte. Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt. Und so werden sie Anfang kommenden Jahres erstmals einen Betriebsrat bei Hauff-Technik wählen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hauff-Technik GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Str. 9
89568 Hermaringen
Telefon: +49 (7322) 1333-0
Telefax: +49 (7322) 1333-999
http://www.hauff-technik.de

Ansprechpartner:
Claudia Braith
Unternehmensentwicklung & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7322) 1333-113
Fax: +49 (7322) 1333999
E-Mail: claudia.braith@hauff-technik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel