Bei einer HBOT-Anwendung atmet man unter erhöhten (hyperbaren) Umgebungsdruck reinen Sauerstoff. Hierdurch wird eine deutlich bessere Sauerstoffversorgung u.a. auch von schlecht durchblutetem Gewebe erzielt. Unter Normalbedingungen ist der rote Blutfarbstoff (Hämoglobin) in den roten Blutkörperchen (Erythrozyten) bereits zu über 98 Prozent mit Sauerstoff gesättigt. Bei der hyperbaren Sauerstofftherapie wird der Außendruck mithilfe einer Druckkammer auf das 1,3- bis 2-fache des Normaldrucks erhöht. So kann physikalisch mehr Sauerstoff in den flüssigen Bestandteilen des Blutes gelöst werden. Der Sauerstoffüberschuss soll zudem auch das Blutplasma und das Lymphatische System erreichen und hierdurch die beobachteten positiven Effekte wie Selbstheilung, Anti-Aging, deutliche Leistungssteigerung und schnellere Regeneration auslösen.
Aus diesem Grund wird HBOT auch vermehrt im Profi- und Leistungssport eingesetzt.
Laut einer Studie von mehreren Israelischen Universitäten können sich die Telomere innerhalb von nur 60 Anwendungen um 20% verlängern. Dies würde eine 20%-ige Verjüngung auf Zellebene bedeuten. Im Internet wird HBOT oft auch als der „heilige Grahl“ für Jungend und Gesundheit beschrieben.
Die überaus positiven Effekte regelmäßiger HBOT-Anwendungen sind allgemein anerkannt.
Bis dato waren regelmäßig HBOT-Behandlungen aufgrund der aufwendigen Technik und hohen Kosten nicht für jedermann zugänglich. In Deutschland liegen die typischen Behandlungskosten für eine HBOT-Anwendung bei durchschnittlich 250€.
X4Oxygen bietet nun als erster deutscher Anbieter erschwingliche Sauerstoff-Druckkammern sowohl für den mobilen als auch den stationären Einsatz an. X4Oxygen verspricht eine deutliche Reduktion der Anwendungskosten sowie die gute Eignung für Heimanwendungen.
Weitere Informationen findet man unter X4Oxygen.de
Fiberworks Int. AG
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 6196 20211082
Telefax: +49 (0)6196 20211089
http://www.fiberworks.com
E-Mail: rdr@fiberworks.com