Der neue, fließfähige und sehr schnell aushärtende PCI Polyfix plus Fluid empfiehlt sich für ein komfortables und schnelles Setzen, Heben und Montieren von Schachtringen, -rahmen und -abdeckungen sowie Straßenabläufen und Einlaufgittern, aber auch für das Verankern und Befestigen von Stahlteilen und Bolzen.
PCI Polyfix plus Fluid hat besonders gute Fließeigenschaften und ist leicht und geschmeidig zu verarbeiten. Der Schnell-Zement-Mörtel dringt selbst in kleinste Hohlräume ein und härtet binnen kürzester Zeit rissfrei aus, auch ohne Einrütteln. Eine Grundierung oder Haftbrücke ist nicht nötig. Seine temperaturunabhängige Erhärtung zwischen +5 °C und +30 °C garantiert kurze Sperrzeiten und beste Planbarkeit. Bereits nach 10 Minuten kann ausgeschalt werden, nach weiteren 30 Minuten ist die Baustelle für den Verkehr freigegeben. Nach 2 Stunden kann die Stelle wieder ohne Einschränkungen befahren werden.
Insbesondere Schachtabdeckungen sind permanent hohen Beanspruchungen ausgesetzt: ständige dynamische Belastungen und wechselnde Witterungseinflüsse mit Frost- bzw. Frost-Tausalz-Angriffen. PCI Polyfix plus Fluid punktet mit seiner Wasserfestigkeit sowie seiner Witterungs- und Frosttausalzbeständigkeit. Der neue Schnell-Zement-Mörtel ist außerdem chloridfrei, verursacht also keine Korrosion an Stahl, und ist für Schichtdicken von 5 – 50 mm geeignet. Das neue Produkt ist zertifiziert nach EN 1504-3 Klasse R3 und erfüllt sowohl die Anforderungen des Tiefbauamtes Graubünden als auch die an WW-Schachtkopfmörtel nach DIN 19573.
„Ob Neubau oder Sanierung – Handwerker sehen sich auch im Hoch- und Tiefbau immer größerem Zeitdruck ausgesetzt. Muss beispielsweise ein Schachtring inmitten einer großen Hauptverkehrsader saniert werden, darf die Baustelle nicht lange den Verkehr aufhalten,“ erklärt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Der neue PCI Polyfix plus Fluid ist bei dieser Herausforderung die ideale Wahl, denn dank der schnellen und temperaturunabhängigen Erhärtung sind die Sperrzeiten kurz und gut planbar.“
PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2021 einen Umsatz von knapp 350 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.
Über die MBCC Group
Die MBCC Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen und nach der Ausgliederung aus der BASF-Gruppe aus dem ehemaligen BASF-Bauchemiegeschäft hervorgegangen. Wir bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau und Neubau sowie für Renovierung. Unsere starken Marken, wie Master Builders Solutions®, PCI®, Thermotek®, Wolman®, Fire Protectors®, Colorbiotics®, Watson Bowman Acme®, TPH®, Bluey® und Nautec™ sind im Markt etabliert. Mit unseren Innovationen stellen wir uns den Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Industrie. Die MBCC Group besteht aus etwa 70 Gesellschaften weltweit und beschäftigt rund 7.500 Bauexpertinnen und -experten in über 60 Ländern.
Weitere Informationen unter: www.mbcc-group.com.
We build sustainable performance.
PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu