Mitteilungen aus Bildung und Wissenschaft – Erfolgreich Prozesse optimieren

n der aktuellen Situation müssen die Rahmenbedingungen in Kliniken optimiert werden, die die MitarbeiterInnen bei der Arbeit kontinuierlich demotivieren. Manager sind immer häufiger als Initiatoren, Treiber und Begleiter von Veränderungsprozessen gefragt. Das innovative Workflow-Management gehört heute zum Aufgabenspektrum jeder Führungskraft. Workflow-Management Projekte gehören jedoch zu den schwierigsten Managementaufgaben überhaupt und erfordern ein hohes Maß an Methoden- und Sozialkompetenz.

Damit Verbesserungen zur Gewohnheit werden, benötigen Führungskräfte eine einheitliche Verhaltensstrategie. Ein Handlungskonzept, welches eine für die Verbesserungen notwendige Problemlösungsfähigkeit fördert. Digitales Workflow-Management macht eine kontinuierliche Verbesserung zur Routine, so dass Sie nie wieder unnötig suchen, telefonieren, nachfragen, warten, laufen, etwas holen, doppelt machen oder korrigieren müssen.

Das Ziel heißt: „Mehr Zeit durch weniger Verschwendung“. Wir haben in unserer mehrfach ausgezeichneten Buchreihe "Workflow-Management Exzellenz-Modell – Eine Erfolgsstrategie für mehr Zeit durch weniger Verschwendung", auf 1.200 Seiten Methoden, Techniken und Verfahren vorgestellt. Jedoch können Sie nicht alle Handlungsmuster beherrschen. Sie sollten sich auf die konzentrieren die funktionieren und wirken.

Aus der Vielzahl von Möglichkeiten haben wir eine praktisch anwendbare Erfolgsstrategie entwickelt und unseren Workflow Life Cycle in dem Buch: „ClipMed – Erfolgreich Prozesse optimieren“ vorgestellt. Die praktische Umsetzung erfolgt in einer eigens dafür entwickelten Software und einer innovativen Weiterbildung. Ihre MitarbeiterInnen werden in die Lage versetzt, ihre Abläufe eigenständig und kontinuierlich zu verbessern.

Erfahren Sie mehr in einer persönlichen Sprechstunde. Melden Sie sich hier an und vereinbaren Sie ihren unverbindlichen Termin.

Anmeldung zur Sprechstunde (hier klicken)

"Wir ermutigt Einrichtungen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden"

Über den Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.

"Wir ermutigen Einrichtungen im Gesundheitswesen, ein systematisches Workflow-Management zur Routine zu machen, um Zeit zu sparen und Verschwendung zu vermeiden, indem wir eine engagierte Kommunikation führen und die Akteure motivieren, ihre Kompetenzen erfolgreich weiterzubilden."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Gesellschaft für Workflow-Management im Gesundheitswesen (DGWMiG) e.V.
Ignaz-Reimann-Straße 4
48291 Telgte
Telefon: + 49 (0)2504 9337-110
Telefax: + 49 (0)2504 9337-120
http://www.dgwmig.de/

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Michael Greiling
Mitglied des Vorstands
Telefon: +49 (2504) 9337-110
Fax: +49 (2504) 9337-120
E-Mail: michael.greiling@dgwmig.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel