Markus Frank wird Regional Director Central Europe bei Taboola

Taboola (Nasdaq: TBLA), ein weltweit führender Anbieter von Empfehlungen für das Open Web, der Menschen hilft, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten, ernennt Markus Frank zum Regional Director Central Europe. Branchenexperte Frank, der im Juni 2022 als Advertising Sales Director DACH zu Taboola stieß, leitet in seiner neuen Rolle sowohl die Supply- als auch die Demand-Seite des Taboola-Geschäfts in Mitteleuropa. Er verantwortet dabei die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen für organisches Wachstum und Neugeschäft in den Märkten über das gesamte Taboola-Portfolio hinweg und wird dabei eng mit den vor Ort vertretenen Teams in Berlin, München, London und Warschau zusammenarbeiten.

Die Ernennung von Markus Frank erfolgt in einer starken Wachstumsperiode von Taboola in der DACH-Region, in der das Unternehmen bereits seine Beziehungen zu großen Automobil-, FMCG- und Pharmamarken ausbauen konnte. Taboola arbeitet mit Ford, Peugeot und Opel und Finanzmarken wie UBS und ING, sowie FMCG- und Pharma-Unternehmen wie Unilever, Stada und Roche zusammen. Zugleich unterhält Taboola in der Region umfangreiche Partnerschaften in der Riege der Publisher wie Ströer, die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die Süddeutsche Zeitung und Sport 1, sowie die jüngsten Partnerschaften mit United Internet Media und der Hamburger Morgenpost.

Vor seinem Wechsel zu Taboola war Markus Frank als Managing Director bei der Ageras Germany GmbH für das Deutschlandgeschäft des international tätigen Marktplatzes verantwortlich. Bis 2019 war er in der DACH-Region als Managing Director bei Verizon Media (ehemals Oath) im Einsatz. Davor war er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und als Director Advertising & Online bei der Microsoft Deutschland GmbH für das Werbegeschäft verantwortlich. Dem ging eine Tätigkeit als Head of Agency & Regional Sales für das Agenturgeschäft von Yahoo voraus. Insgesamt verbrachte er fast 10 Jahre seiner beruflichen Laufbahn bei Microsoft. Seine Karriere im digitalen Werbegeschäft startete Markus Frank im Jahr 2002 bei Yahoo! Deutschland.

Haftungsausschluss – Zukunftsgerichtete Aussagen

In dieser Mitteilung kann Taboola (das „Unternehmen“) bestimmte Aussagen tätigen, die keine historischen Fakten sind und sich auf Analysen oder andere Informationen beziehen, die auf Prognosen oder zukünftigen Ergebnissen basieren. Beispiele für solche zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem Aussagen über Zukunftsaussichten, Produktentwicklung und Geschäftsstrategien. Wörter wie „erwarten“, „schätzen“, „entwerfen“, „budgetieren“, „prognostizieren“, „vorhersehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „können“, „werden“, „könnten“, „sollten“, „glauben“, „vorhersagen“, „potenziell“, „fortsetzen“ und ähnliche Ausdrücke sollen solche zukunftsgerichteten Aussagen kennzeichnen. Sie sind jedoch nicht das einzige Mittel zur Kennzeichnung solcher Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind naturgemäß mit allgemeinen und spezifischen Risiken und Ungewissheiten behaftet, und es besteht das Risiko, dass die Vorhersagen, Prognosen, Projektionen und sonstigen zukunftsgerichteten Aussagen nicht eintreten. Die Lesenden sollten sich darüber im Klaren sein, dass eine Reihe von Faktoren dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Plänen, Zielen, Erwartungen, Schätzungen und Absichten abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, einschließlich der Risiken, die unter „Risikofaktoren“ in unserer Registrierungserklärung auf den Formblättern F-1 und F-4 und unseren anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen aufgeführt sind. Das Unternehmen warnt die Lesenden davor, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe Gültigkeit haben/sich nur auf das Datum beziehen, an dem sie getätigt wurden. Das Unternehmen übernimmt oder akzeptiert keine Verpflichtung oder Zusage, Aktualisierungen oder Korrekturen von zukunftsgerichteten Aussagen zu veröffentlichen, um geänderten Erwartungen oder geänderten Ereignissen, Bedingungen oder Umständen, auf denen diese Aussagen beruhen, Rechnung zu tragen.

Über Taboola

Taboola liefert Empfehlungen für das Open Web und hilft Menschen, Dinge zu entdecken, die ihnen gefallen könnten.
Die Plattform von Taboola basiert auf künstlicher Intelligenz und wird auf Webseiten, digitalen Endgeräten und in mobilen Apps genutzt, um Inhalte zu monetarisieren und Nutzerengagement zu steigern.
Taboola unterhält langfristige Partnerschaften mit einigen der weltweit führenden Digital Properties, wie BBC, CNBC, Business Insider und The Independent. In DACH u.a. mit Ströer Content Group, Bauer Media Group, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Sport 1 und krone.at. Über 15.000 Werbetreibende nutzen Taboola, um täglich über 500 Millionen aktive Nutzer:innen in einer markensicheren Umgebung zu erreichen. Mit der Akquisition von Connexity in 2021 ist Taboola ein führender Anbieter von E-Commerce Empfehlungen mit mehr als 1 Million Transaktionen pro Monat. Führende Marken wie Walmart, Macy’s, Wayfair, Otto und eBay gehören zu den wichtigsten Kunden.

Erfahre mehr auf www.taboola.com/de und folge @TaboolaDACH auf LinkedIn.

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Taboola
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Director
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